Frage von Etti12, 67

Habe ich die Abo Fallen denn jetzt los oder nicht?

Hallo erstmal! Ich bekomme im Monan mindestens 2 mal die SMS ,,Ihr Guthaben reicht zur Auslieferung eines Kostenpflichten Dienstes/Paketes nicht aus.Bitte wenden sie sich an z.B. Free net,Now Money oder lowblow!Dann habe ich was im Internet gefunden wie ich das stoppen kann. Unzwar eine Drittanbieter Speere einrichten.Dies habe ich auch gemacht.Ich habe an Aldi Talk eine Email geschrieben ob die mir sowas einrichten können!Dies haben die auch gemacht! Jetzt die Frage muss ich damit rechnen das weitere Abo Fallen auftreten können?Ich muss heute Abend meine Karte aufladen und habe angst das die Dreckschw..... mir wieder Geld abizehen tun ohne Grund! Danke im Vorraus!Danke

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 35

Die Drittanbietersperre verhindert das Du in weitere Abofallen geraten kannst,aber das Abo was Du vor der Sperre gebucht hast,wenn auch ungewollt,bleibt bestehen,und die buchen bis Du es gekündigt hast weiter vom Guthaben ab.Du musst die Abos kündigen!

Antwort
von zillafischer1, 28

Hatte genau das gleiche Problem! Total ärgerlich um das Geld was die einem abziehen!!! Aufjeden Fall habe ich auch bei Aldi-Talk so eine Drittanbietersperre beantragt & danach wurde zum Glück nichts mehr abgezogen! Also wenn Aldi-Talk dir eine Bestätigungsmail geschickt hat , ist das Problem behoben - so war es zum Glück bei mir! Hoffe ich konnte dir helfen&wünsch die viel Glück das Aldi das geregelt hat ;)

Kommentar von andie61 ,

Eine Drittanbietersperre beendet normalerweise keine laufenden Abos,sie verhindert nur ungewollt andere abzuschliessen,aber gewollte sind dann auch nicht mehr möglich.

Kommentar von zillafischer1 ,

Bei mir hats auf jeden Fall geholfen & habe alles behoben! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community