Frage von Landriel, 129

Habe ich DID?

Ich vermute, dass ich an DID, oder auch DIS, Dissoziative Identitätsstörung leide. Ich bin leicht reizbar, werde schnell aggressiv. Ich neige dazu, anderen wehzutun und habe in solchen Momenten auch Spaß daran. Außerdem führe ich Selbstgespräche, wobei ich mich selbst mit "du" anrede. Allerdings bin ich zu Reue fähig und kann mich auch entschuldigen. All diese Symptome haben in Online-Tests ergeben, dass ich an dieser Störung leide oder an einer schwachen Form davon. Ich weiß, das gibt keine Sicherheit, aber ich habe Angst und brauche unbedingt Rat.

Antwort
von salazar22, 53

Das ist schwer zu sagen, du solltest dich nicht zu sehr auf das Ergebnis eines online-Tests verlassen, sondern mit einem Psychiater reden, da nur er eine richtige Diagnose bei dir machen kann. Laut zahlreichen Persönlichkeitstests leide ich an einer narzisstischen, antisozialen und bipolaren Persönlichkeitsstörung, an Asperger (was wahrscheinlich wäre), an Zwangsstörungen, Depression und anderem... Ich denke nicht, dass man depressiv und gleichzeitig soziopathisch sein kann, das ist ein Widerspruch in sich... Also vertraue nicht zu sehr auf diese Tests aus dem Internet sondern lass das professionell machen.

Antwort
von djbee, 49

Das klingt jetzt auf den ersten Blick nicht so sehr nach DIS. Hast du traumatische Erlebnisse in deinem Leben erlebt? Hast du manchmal Flashbacks? Hast du manchmal Gedächtnislücken die auch sehr lang sein können?

Eine wirklich Antwort kann dir dur ein Psychologe, Psychiater oder Psychotherapeut geben

Kommentar von Landriel ,

Ich habe ein Trauma durch Alkohol und Drogemissbrauch der Eltern erlebt. Erinnern kann ich mich aber nicht. Habe es nur gehört. Kann mich an kaum was aus meiner Kindheit erinnern

Kommentar von djbee ,

Alleine deswegen würde ich dir raten mal zu einem Psychologen oder Psychotherapeuten zu gehen. Da kannst du dann auch diese Sorge ansprechen

Antwort
von putzfee1, 46

Online-Tests sind Blödsinn und nicht aussagefähig. Wenn du den Verdacht hast, dass mit dir was nicht stimmt, geh zu einem Facharzt/Psychiater und lass den das beurteilen.

Antwort
von Fluspferd, 59

Mach dich nicht verrückt die online Test machen einen immer verrückt und geben falsche Diagnosen
Geh lieber mal zu einer fachstelle und lass dich dort beraten

Antwort
von FelinasDemons, 54

Nur Therapeut kann dir eine ehrliche Antwort darauf geben...

Antwort
von matrix45512, 61

wenn du in der Pubertät bist ist das ziemlich normal .wenn du  aber damit Leute verletzt solltet du dich bei den Leuten entschuldigen und (so dumm es sich auch anhört , versuchen zu meditieren oder irgendwie anders runterzukommen z.B eine Freundin finden oder dich davon abzulenken . alles gute viel glück 

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 60

Ich rede auch mit mir , manchmal merke ich das gar nicht,ob ich mich mit du anspreche eher wenige , aber ich spreche in der dritten Person,kann du mir mal links zu diesen Tests schicken:)?

Kommentar von Landriel ,

Nicht witzig! -.-

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Sollte es auch nicht , ich hab dich bloß um was gebeten , sorry du Model..

Kommentar von Landriel ,

Ich sagte nicht, dass ich mich für besonders schön halte

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

..es ist eine Redensart& dann such ich halt Test selber , wenn du mir keine Links schicken willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community