1

Habe ich Diabetes???

Frage von pumukeel pumukeel

Hi, Ich bin seit 2 Tagen schon richtig Müde und will nur schlafen,habe sehr viel durst und sehr viel hunger. Meine Eltern meine das ich vllt diabetes haben könnte weil meine schwester das auch schon hatte. Soll ich liebe zum Artzt gehen? Oder weiß jemand noch tipps ewas es noch sein könnte oder wie ich das vllt, bekommen haben könnte? Lg<3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG

Geh zum Arzt.

• 2
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Nach 2 Tagen kann man keine ernste Vermutung anstellen. Trotzdem weiß der Doc Rat.

• 1
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Solche "Zustände" hat jeder mal, das muss nicht gleich krankhaft sein. Wenn bei Deiner Schwester allerdings ein Diabetes mell. besteht, kann es natürlich möglich sein. Der beste Rat, den man Dir hier geben kann: Geh zu Arzt und lass einen Test machen.

• 1
    Antwort von deFleescha deFleescha

Wenn deine Schwester ebenfalls Diabetes hat, solltest du einfach mal eine Blutzuckermessung mit dem Gerät deiner Schwester machen, dann weißt du es ...

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Geh zum Arzt, ohne Test wird Dir das keiner sagen können, obwohl: weiblich? schwanger?

• 0
    Antwort von Hagel Hagel

geh zum arzt...lass dir blut abnehmen und mach nen urintest. viel durst ist ein zeichen von überzuckerung, und weil du nunmal den drang hast viel zu essen, steigt dein blutzuckerspiegel und dadruch has du auch mehr durst.

• 0
    Antwort von n811e n811e

erst keine symptome und dann ganz plötzlich so stark spricht eigentlich gegen diabetes. Diese krankheit baut sich langsam auf und selbst bei einem typ 1 diabetiker dauert es einige wochen bis monate bis man die "symptome" wirklich als solche wahrnimmt.

typische symptome bei diabetes sind:

1.)durst der nicht stillbar ist, das heißt sobald du das glas leer hast is der mund schon wieder trocken. entsprechend viel trink man, so 3- 4liter pro tag 2.)wadenkrämpfe auf grund von ausgeschwemmten mineralien 3.)magenkrämpfe (weiß selbst nicht genau warum) 4.)atzetongeschmack im mund

alle diese Anzeichen treten aber über mehrere wochen/ monate regelmäßig auf.

• 0
    Antwort von Erynia Erynia

normalerweise hat man zwar mehr durst aber weniger hunger...

Kommentar von lalalaura lalalauralalalaura

stimmt nicht, wenn man unterzuckertist, dann hat man auch irren hunger!!!

• 0
    Antwort von Kanaren Kanaren

Hallo, geh zum Arzt, nur der kann Dir genaue Auskunft geben.

Gruß K.

• 0
    Antwort von yaba1 yaba1

übergewicht,bewegungsmangel,genetischbedingt,

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Ja geh zum Arzt

• 0
    Antwort von holsch holsch

klar..doc

• 0
    Antwort von finchen012 finchen012

zum arzt gehen!!

• 0
    Antwort von methbmw methbmw

arzt währe eine gute idee

• 0
    Antwort von dalia4499 dalia4499

geh zum arzt

• 0
    Antwort von boesernachbar boesernachbar

isst du gerne süße sachen?

Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

hat mit Diabetes nichts zu tun ...

Kommentar von Erynia Erynia

jop stimmt hat nix mit diabetes zu tun

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.