Frage von MyProducer, 24

Habe ich Depressionen oder einfach nur schlechte Tage?

Hey ich bin 16 und denke das ich Depressionen hab. Den ganzen Tag über geht es mir eigentlich recht gut aber wenn ich nach hause komme wird mir irgendwie ganz unwohl und mir geht es einfach richtig schlecht. Es kommt auch öfter vor das wenn ich mich mit meinen Freunden treffe nach einer Zeit plötzlich richtig mies gelaunt bin dann muss ich mir wieder den Mist wie "Der hat seine Tage wie immer, hahaha". Am meisten macht es mir zu schaffen das ich keine Freundin bekomme, ich hatte noch nie eine und irgendwie glaube ich das ich auch nie eine bekommen werde. Ich bin nicht überaus gut aussehend, habe Pickel, trage eine Brille und habe einfach ein unattraktives Gesicht. Mein einziger Vorteil ist das ist groß bin und grüne Augen habe. Könnt ihr mir sagen was mit mir los ist ? Das hab ich schon etwas länger.

Antwort
von FlyingDog, 24

Hallo.      

Grundsätzlich wird man dir nicht per Ferndiagnose ohne gründliche Untersuchung sagen können, ob du an Depressionen erkrankt bist und von derartigen Ferndiagnosen solltest du Abstand nehmen da sie oft von selbsternannten Hobbyärzten kommt.     

Ich denke, das du dich nicht entmutigen lassen solltest, denn oft braucht es eine Zeit bis man jemand passende trifft. Was nun letzten Endes tatsächlich deine Stimmungsschwankungen auslöst, kann ich nicht beurteilen, ggf. besprichst du das auch nochmal mut deinem Doc.     

Liebe Grüße, FlyingDog    

Antwort
von superlolly, 20

Hallo,Weißt du?  Ich glaube dieses Gefühl hatte so gut wie jeder mal.Du solltest aber versuchen,es zu kontrollieren,also,dass du nicht zuuuuuu schlecht gelaunt bist :D Und mach dich nicht selber runter,dass finden Mädchen nicht gut. :S Akzeptier dich selbst.

LG :)) Viel Glück 

Antwort
von ADragonGirl, 17

Ich bin selbst 16 und habe Depressionen und das, was du hast, hört sich nicht wirklich danach an... sondern eher, dass du nicht zu frieden mit deiner Situation bist :( Ps: Nur ein Psychologe kann feststellen, ob man welche hat, also geh doch zu einem, wenn du dir unsicher bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community