Frage von saeufer, 8

Habe ich Depressionen immer müde etc.?

Ja hallo und zwar habe ich die Vermutung, dass ich Depressionen haben könnte. Ich bin ständig müde, habe mich von meinem Freundeskreis zurückgezogen, neige zum Alkoholmissbrauch, kann mich nicht konzentrieren, hab ein Job abgebrochen, weil ich total überfordert war.

Zudem habe ich auch chronische Schmerzen, für die keine Körperliche Ursache festgestellt werden konnte, mehrere Untersuchungen wurden durchgeführt, auch im Krankenhaus, jedoch wurde nie was ungewöhnliches festgestellt.

Und mein Schlafverhalten ist ziemlich unregelmäßig, manchmal bin ich schon um 15 Uhr Mittags so müde, dass ich mich hinlege und dann bis 20 Uhr schlafe und manchmal dann die ganze Nacht nicht schlafen kann.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nisrine, 5

Das können durchaus symptome für eine depression sein!
Dazu solltest du dch eher in therapeutische hilfe begeben, dieser kann dir helfen den grund für deine depression zu finden und dir medikamente gegen deine kraftlosigkeit und konzentrationsschwäche zu geben.
Wissen deine engen Freunde sowie familie davon? Wenn nicht dann erzähle ihnen davon dass du angst um eine mögliche depression hast.

Ich hoffe sehr dir geht es bald wieder besser und dass die Depression nicht all deine Lebensfreude nimmt.
Alles alles gute für deinen weiteren weg und ganz liebe Grüße. :)

Antwort
von Pussfilz, 3

Depressionen sind hauptsächlich ein mentales problem, dass sich erst in der zweiten instanz auf deinen körper und zb den schlaf auswirkt. dh du müsstest dich "mental verrückt machen", traurig sein, extrem gestresst sein oder ähnliches und deshalb dich derart zurückziehen.

Antwort
von FemaleVampyre, 3

Das kann dir ein Psychologe erklären. Es könnte auch Bournout sein, aber das lässt sich eigentlich mehr in einem Gespräch mit jemanden herausfinden, der das auch deuten gelernt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community