Frage von Kaminmen, 45

Habe ich Depressionen bzw psychische Probleme?

Hey Leute, ich brauche euren Rat... Also ich fang mal so an: vor so 3 wochen hatte ich ziemlich stress mit meiner freundin und sie meinte sie müsste sich zwischen mir und einem anderen entscheiden.... Das hat mich komplett auf den Boden geschmettert, ich hatte Nervenzusammenbrüche und war völlig fertig. Nach 4 tagen hat sie sich dann für mich entschieden und ja, dann dachte ich es könnte wieder alles gur werden... Aber jetzt, ungefähr 3 Wochen später versteht sie sich trotzdem gut mit IHM... Außerdem schreibt sie dauernd mit anderen jungs, was zwar an sich bestimmt nichts schlimmes ist, aber ich bin sehr sehr eifersüchtig... Aber zurzeit hab ich ein anderes problem... Ich fühle nichts mehr. Überhaupt nichts. Ich fühle keine Trauer, keine wut, keine Freude, keinen Spaß, keinen Humor. Manchmal, abends vor allem habe ich liebes Anfälle in denen ich enorme Gefühle für sie empfinde, ich weiß dass es umgekehrt genauso ist, aber ansonsten fühle ich nur innere Zerrissenheit, ich habe das Gefühl es könnte mir überhaupt keiner helfen... Aber kurz darauf fühl ich überhaupt nichts mehr... Was hat das zu bedeuten?? Bitte helft mir...

Antwort
von TestBunny, 7

Eifersucht ist auch ein Gefühl.

Du hast keine Depressionen, du hast Liebeskummer.

"allem habe ich liebes Anfälle in denen ich enorme Gefühle für sie empfinde, ich weiß dass es umgekehrt genauso ist,"

      -> Nein weißt du eben nicht! Rede dir da nichts ein.

Antwort
von Rotrunner2, 5

Nichts ist für die Ewigkeit. Das haben sehr sehr viele schon sehr oft im Leben erlebt, leider.

Du hast ganz großen Liebeskummer, sowas gab es bei mir auch und niemand kann garantieren, dass es dies nur einmal gibt. Nur beim ersten mal tut es noch richtig weh. Das vergeht, mal schneller mal langsamer, aber es vergeht.

Schau dich um, es gibt auch andere schöne Frauen. Einen anderen Rat geben könnte ich dir auch geben, aber es wird auf das hinauslaufen.

Antwort
von NameInUse, 10

Liebeskummer, ein Fall für Dr. Sommer

Antwort
von musso, 7

Du musst das erst einmal verarbeiten. Das braucht Zeit und ist ganz normal 

Antwort
von MrMiles, 3

Das ist ganz normal, weil sie es nicht ehrlich mit dir meint.

Vergiss sie einfach und such dir eine Freundin die nur Augen für dich hat - dann verschwindet das wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten