Frage von Pauladieerste, 28

Habe ich Depressionen/ Bin ich depressiv?

Ich habe seit Monaten nicht mehr gelacht. Ich bin voll allen Menschen in meiner Umgebung genervt. Ich bin die ganze Zeit traurig. Ich will nur alleine sein. Bin ich wirklich depressiv oder ist man eben manchmal so?

Antwort
von Wonnepoppen, 17

Wenn du in der Pubertät bist, davon gehe ich aus, hat man immer wieder mal solche Phasen, die gehen vorüber. 

falls nicht, solltest du zum Arzt gehen, bzw.  zu einem Therapeuten!

Antwort
von Zebbinho, 28

Wenn das alles ist, muss dass noch keine Depression sein. Man sollte das aber frühzeitig mit einem Arzt klären, denn je früher man ansetzt, desto eher kann mit einfachen und unkritischen Mitteln gegen diese Stimmung angehen.

Antwort
von JulianToe, 21

Nun ja es ist manchmal so dass es einem gut tut ein wenig für sich zu sein. Allerdings sollte man schon mit anderen Leuten etwas machen und sich amüsieren. Als Depressiv würde ich dass nicht sehen so lange dieser Zeitraum nicht zu lange ist ich habe auch manchmal solche fasen allerdings halten die bei mir höchstens eine Woche aber jeder Mensch ist anders

Kommentar von Pauladieerste ,

Naja geht mir jetzt seit einem viertel Jahr sk

Antwort
von Mekadeka231, 18

schwer zu beantworten warum bist du den traurig? magst du keine menschen oder willst du einfach nur mal alleine sein und deine ruhe für dich haben ?^^ ich bin auch gerne für mich ich brauch nicht 10k leute um mich rum xD depressiv ist man doch nur wenn man zb. seinen freund oder seine freundin verloren hat die arbeit einfach nur BE..... ist oder irgendwas nicht passt das verstehe ich halt darunter :) oder du bist in einer ''phase'' sonst weiß ich leider auch nicht :/

Kommentar von Pauladieerste ,

Nein, Depressionen kann man auch haben, wenn das Leben "perfekt" ist, das ist manchmal auch erblich bedingt... Prinzipiell nerven mich gerade alle Menschen, egal wer oder wie viele

Kommentar von Mekadeka231 ,

achso das wusste ich nicht danke für das erklären :D das tut mir leid ich weiß nicht gibt es den einen grund warum dich die menschen gerade nerven? sonst denke ich es ist eine phase und das geht weg ^^ du bist sicher nicht die einzige die sowas hat mir geht es manchmal auch so xD

Antwort
von pilot350, 16

Könnte eine pubertäre Erscheinung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten