Frage von diemitderkrone1, 40

Habe ich Depression oder ist das nur eine Phase?

Hallo Leute,
ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Ich habe ein Problem und zwar war ich mal Magersüchtig und habe mich mal geritzt. Seid einigen Tage/Wochen bin ich jetzt richtig aggressiv, reizbar, nervös und schlecht/negativ eingestellt. Bin richtig schnell von allem genervt und so weiter. Jetzt ist es auch so, dass ich irgendwie wenn ich Narben sehe von anderen, mich auch wieder Ritzen will ohne so richtig einen Grund zu haben. Und dadurch, dass jetzt Sommer bald kommt denke ich darüber nach wieder abzunehmen wie früher. Auch wenn ich wüsste, dass ich dann Magersüchtig wäre, ,,will'' ich es trotzdem. Ich bin etwas ratlos, aber will das nicht meinem Freund oder meinen Freunden sagen.. Keine ahnung was das sein könnte deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Danke schon mal im Voraus und LG

Antwort
von queeenV, 23

Ich denke das ist auch älter bedingt , als ich in deinem Alter war hatte ich auch immer wieder solche Phasen .
Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht das das wirklich nur Phasen waren mal war ich depri mal war ich wieder besser gelaunt ich denke echt es liegt an der Pubertät aber das kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen da ich dich nicht kenne . Ich empfehle dir aber nichts zu machen was bleibt wenn du dich ritzt mag es dir zwar ein gutes Gefühl geben aber nehmen wir an es ist nur eine Phase und wenn die vorbei ist bist du traurig das du diese Narben hast , du solltest wirklich mit Freunden und Familie reden die können dir mit zu sprechen . Und mir persönlich hat es immer geholfen Freude in kleinen Dingen zu finden und wirklich nicht zu weit in die Zukunft zu schauen sondern sich einfach über Kleinigkeiten freuen. Ich wünsche dir alles gute und das es dir bald besser geht !! Kopf hoch :-*

Antwort
von Ibens, 17

Du wirst hier gute , mittlere , schlechte und besch.... Antworten bekommen, aber keine die dein Problem lösen kann oder dir in irgend einer Form helfen kann. Dazu brauchst du proffessionele Hilfe, da ist ein Forum das letzte was man eigentlich aufsucht. !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten