Habe ich denn nun eine Zwangsstörung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du dich schonmal gefragt, wieso du dich ständig kontrollierst bzw. welche Ängste dem zugrunde liegen könnten ?

Hast du starke innere Anspannung wenn du nicht zurück zur Haustür gehst, um zu überprüfen ob sie abgeschlossen ist ?

In gewissen Maße ist es völlig unbedenklich wenn man da auf Nummer sicher geht.

Krankhafte Züge nimmt es an, wenn du jedes Mal nach Verlassen der Haustür unter starker innerer Spannung stehst, die Tür vielleicht doch offen gelassen zu haben.

Aber erstmal nicht verrückt machen, solche kleineren Zwänge wachsen sich wieder leicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
23.12.2015, 19:40

Naja also ein bisschen komisch finde ich das selbst schon, aber ich denke ich mache das mit der Haustier nicht so häufig, sodass es noch in Ordnung ist..Okay danke sehr

0