Frage von TheBluePhynix, 32

Habe ich den Stimmwechsel?

Hey

Ich bin 11 und wollte wissen , ob ich schon im Stimmbruch bin. Denn ich hab' allgemein ne viel tiefere Stimme als alle anderen aus meiner Klasse und jeden Abend habe ich Halsschmerzen.Liegt das am Stimmbruch?

mfg TheBluePhynix

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jakoblo, 13

Kann sein, ich selber dachte damals ich hätte eine  Erkältung mit Halsschmerzen - und ja, ein paar Wochen später war meine hohe Singstimme weg

Antwort
von JackIsBack, 10

Kann auch sein dass du einfach mehr Testosteron in dir hast als die anderen. Wirkt sich auf stimme und Behaarung aus XD

Kommentar von TheBluePhynix ,

:D , Trotzdem danke