Frage von PascoTal, 44

Habe ich den PC geschrottet ? Kein Sound mehr und 5 fette Streifen auf dem Bildschirm..?

Hallo zusammen.

Ich habe ein großes Problem und zwar. 1. habe ich keine Ahnung von PC's 2. Habe ich gestern ein Game gespielt. (Leauge of Legends) und während dessen das Kabel von der Mehrsteckerleiste wo der Computer und der Monitor angeschlossen waren, ausversehen beim in die Küche rennen rausgerissen.

Seit dem hat sich meine Bildschirmauflösung auf das minimalste eingestellt, habe bim Hochfahren den ganzen Bildschirm voller kleiner Querstreifen und nach dem Hochfahren und dem Umstellen der Bildschirmauflösung auf das 2 höchsten Stufe 5 fette Streifen die jeweils mehrrere kleine Streifen enthalten.

ich habe im Geräte-Manager folgende 3 Fehler gefunden.

  1. Von der Nivida GeForce 8800 GT -> Fehlercode 43, das Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat.
  2. Microsoft-TeredoTunneling Adapter -> Das Gerät kann nicht gestartet werden Code 10
  3. Audiocontroll für Multimedia -> Code 28. Die Treiber wurden nicht insterliert. Kann sie iwi auch nicht insterlieren....

Ich habe im Internet schon mal geschaut aber was ich da finde verstehe ich nicht oder es klappt nicht. Ich denke ihr braucht noch ein paar Infos über den Computer. -> Siehe Bild

Ich hoffe hier sind welche die mir helfen können :D

Danke im Vorraus

Antwort
von Martnoderyo, 44

Stecker rausziehen und neu einstecken (An allen Ecken udn Enden :D), PC neu starten. Wenn e dann nicht behoben ist... puuh...könnte durchaus sein das du ihn geschrottet hast.

Kommentar von PascoTal ,

Ehrlich gesagt will ich nicht nochmals ihn so dramatisch Runterfahren, damit mache ich bestimmt noch mehr kaputt als er schon ist

Kommentar von Martnoderyo ,

n PC runterfahren sollte man sowieso jeden Tag... und sowieso... wenn n PC Probleme macht - das erste was man IMMER tun sollte ist: Neustarten. Also hopphopp

Kommentar von PascoTal ,

Er hat mehr als nur einen Neustart hinter sich, aber auf die normale Art und Weise und es hilft nichts.

Antwort
von eulemitderbeule, 41

musst wahrscheinlich die Treiber komplett löschen, und neu installieren.

- von der Grafikkarte

- Soundkarte

- Netzwerkadapter.


nach dem Deinstallieren am besten Treiberleichen löschen mit GhostBuster:

https://ghostbuster.codeplex.com/releases/view/566397


-> Grafiktreiber am besten zu Letzt deinstallieren / löschen,

weil sonst gibt es eine schlechte Bildschirmauflösung.

Kommentar von Martnoderyo ,

Warum sollten dei Treiber Schrott sein wenn der/die den Stecker halb raus reisst?

Mein... ok, das Problem an sich klingt wirklich danach... aber die Ursache nicht.

Kommentar von PascoTal ,

wenn ich den Treiber von der Grfikkarte lösche kann ich dan überhaupt noch ein Bild sehen ?
Und wo finde ich die Treiber dann ??

Kommentar von eulemitderbeule ,

dann wird ein Standard-VGA Treiber geladen von Windows,

mit 640x480 Auflösung (oder 800x600, weiß grad' nicht genau).

Kommentar von Martnoderyo ,

Ju klar, aber das sollte, wie ich oben sagte ganz einfach mit einem Neustart behoben sein.

...achso, acht das war an mich, sorry... :o

Kommentar von PascoTal ,

Ok vielen Danke dann versuche ich das gleich m al aus, kannst du mir nur sagen ob ich die Treiber über den Geräte Manager wiederbekomme oder muss ich die im Internet suchen ?

Kommentar von PascoTal ,

Kann man mir bitte Antworten ?

Antwort
von PascoTal, 28

Also ich muss sagen als ich ihn gestern wieder Hochgefahren habe war alles vollkommen normal.
Dann war mein Bruder heute dran und er zeigte mir das und ich denke das das von mir ist oder hat er was gemacht ?????

Antwort
von hanslernt, 37

Ambesten PC ausschalten alle stecker abstecken die es zum abstecken gibt und dann nochmal ordentlich einstecken auf von den netzteilen und so, vieleicht hast du ja das Kabel bissl aus der Monitorbuche gerissen oder irgentwas anderes, und steck mal die grafikkarte und puste die anschlüsse vorsichtshalber staubfrei. Wenns dann nicht geht hast du dir eventuel die Grafikkarte zerschossen wobei das eher ungewöhnlich ist zumindest auf diese art und weiße.

Kommentar von Martnoderyo ,

Genau das sag ich ja auch. Aber da hat man ja keine Lust drauf... Mein Fernseher zeigt ab und an auch kein Bild oder mal pinkes Bild an wenn ich den an mache. Dann schalte ich ihn aus und wieder an dann ist wieder alles tutti...

Antwort
von ColinCoco, 6

64 Bit und 2GB RAM?

Kommentar von PascoTal ,

ja ?!

Kommentar von ColinCoco ,

Ab 8GB RAM 64Bit!

Antwort
von Myhuky3, 5

Sind die streifen schon beim hochfahren da, d.h. GANZ am Anfang?

Kommentar von PascoTal ,

am Anfang sieht man vile kleine glebe querstreifen und wenn das das "Willkommen kommt" wechselt es zu den grünen 5 fetten Streifen

Kommentar von Myhuky3 ,

teste mal mit nem anderen Bildschirm ob du da die gleichen Fehler bekommst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten