Frage von BeCeDe, 42

Habe ich den Job bereits sicher?

Hallo,

habe mich kürzlich für einen Ferienjob bei einem Unternehmen der Automobilindustrie beworben. Bereits 3 Tage nach Verschicken meiner Bewerbung kam eine Mail in der stand:

Wir freuen uns, Ihnen einen Ferienjob [...] anbieten zu können. Wir laden Sie zu einem kurzen Vorstellungsgespräch [...] ein.

Im Anhang befanden sich Dokumente, in die ich meine Bankverbindung etc. eintragen musste. Auch ein Formular zur Meldung der Beschäftigung an die Krankenkasse lag bei.

Für mich hört sich das alles danach an, dass ich den Job sicher habe (Hatte auch Vitamin-B, deswegen wahrsch. die schnelle Zusage). Aber was erwartet mich nun im Vorstellungsgespräch? Geht es dabei nur noch um die Unterschrift des Arbeitsvertrages?

Antwort
von fusselchen70, 29

Im Prinzip hast du den Job. Du kannst dir das jetzt nur noch im Vorstellungsgespräch versauen. Kaugummikauend mit Sonnenbrille, oft fluchend und zu allen du sagen und deinen Gesprächspartner beleidigen wäre da jetzt nicht so gut.

Antwort
von Kuestenflieger, 26

jetzt kommt die personenkontrolle !

papier ist geduldig , schreiben kann man alles ; jetzt muß sich die person erstmal selbst verkaufen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community