Frage von Lordilorde, 75

Habe ich das zeug zum wide receiver?

Hiho
Ich habe vor mit football anzufangen und wollte fragen ob ich als wide receiver geeignet wäre
Bin 14 etwa 1.75 m groß wieg 65 kilo und kann gut sprinten an meiner ausdauer arbeite ich
Wenn nicht welche position könnte ich sonst besetzen
Ps. Spiele seit 12 jahren hanball

Antwort
von marcussummer, 40

Wide Receiver ist bei den körperlichen Voraussetzungen nahe liegend, die defensiven Pendants (Cornerback, Safety) kommen allerdings genauso in Betracht. Wenn du an der Kraft (und am Gewicht) etwas arbeitest, wären aber auch Tight End oder Line Backer denkbar. Geh mal zu einem Try Out und sprich mit den Jugendcoaches, was die dazu denken! Eine Karriere in O-Line oder D-Line erscheint aber zumindest aktuell nicht naheliegend...

Kommentar von NFLGermany ,

Also Tight End, dazu müsste er noch wachsen. Bei uns ist es jedenfalls so das die neuen mit deinen Körpervoraussetzungen, je nachdem wie du dich anstellst Wirst du umgeschult zum Defense Back oder nicht

Kommentar von marcussummer ,

Bei einem Vierzehnjährigen gehe ich ehrlich gesagt schon davon aus, dass er in den nächsten fünf Jahren noch ein paar Zentimeter drauf legt. Wenn er jetzt schon 1,75m misst, können das in ein paar Jahren lockernoch zehn bis fünfzehn Zentimeter mehr sein - und damit kann ein TE schon was anstellen. Es gibt auch viele TEs, die nicht so sehr zum Passempfang eingesetzt werden wie ein Gronkowski, sondern fast ausschließlich Blockfunktionen übernehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten