Frage von dominikhilft, 118

Ich bin 15 Jahre alt, m - habe ich das Tourette-Syndrom?

Ich bin 15 jahre alt und besuche ein Gymnasium. Ich habe früher schon ein paar Tics an mir festgestellt, aber ich konnte gut mit leben. Vor einem jahr wechselte ich die Schule und jetzt schauen mich alle Schräg an. meine Tics sind:

  • Mund aufreißen
  • Körper verdrehen
  • Schnifen, Räuspern, Hüsteln
  • Sachen in den Mund nehmen (Kulli, Bändel am Pulli etc.)
  • Beleidigen (manchmal verstellt sich auch meine Stimmlage)

Zum Beleidigen muss ich noch dazu sagen, dass wenn ich menschen bewusst beleidige bekomme ich das mit, aber ich bin mir nicht sicher, manchmal passiert dies auch unbewusst.

Habe ich nun Tourette? kennt sich jmd aus und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von user8787, 75

Anonym Diagnosen zu erstellen ist im höchsten Maße unproffessionell und sogar auch strafrechtlich relevant. 

Gehe bitte zu einem Arzt und lasse dich gründlich untersuchen. 

Alles Gute. 

Kommentar von DesbaTop ,

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Antwort
von Steffile, 56

Damit solltest du zum Neurologen gehen, niemand kann dir das im Internet diagnostizieren.

Mein Sohn leidet auch unter Tics, mehr als er klein war und unsere Hoffnung ist, dass es in der Pubertaet ganz verschwindet, deshalb bin ich mir sicher, dass du zumindest einen Termin beim Neurologen brauchst.

Antwort
von Kleckerfrau, 45

Geh mal zum Arzt. Der wird es dir sagen können.

Antwort
von MamaKnopf, 57

Geh zu Deinem Hausarzt, der überweist Dich dann zum Neurologen.

Antwort
von EmpireState, 39

Das kann gut sein aber am besten können dir Ärzte damit helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community