Frage von Zento122, 72

Habe ich das richtige getan (Wurde beleidigt)?

Hallo alle zusammen! Ich war heute im Supermarkt mit einem Kumpel. Wir standen an der Kasse, mein Kumpel hat leider vergessen eine Packung Kartoffeln und ging dies holen. Er benötigte nicht mal 30 Sekunden. Als er ging, fing die Frau an der Kasse an zu meckern, und dann kam ein Typ und fing an mich auch an zu meckern (Die Kasse war nämlich leer und im Supermarkt war fast niemand mehr, da es etwas später war) . Ich meinte das es nicht mal 1 min dauert, und das es mir leid tut (obwohl das ständig Leute machen..). Mein Kumpel kam ungelogen nach etwa 30 Sekunden oder evt. auch weniger wieder an die Kasse. Der Typ lies nicht locker. Wir sagen es tut uns leid der Typ: "Nö, ich habe keine Zeit, es geht ums Prinzip, und wir sollen doch die fresse halten. Mein Kumpel wurden dann etwas motzig und sagte "Wie ich soll die Fresse halten?". Ich war auch kurz vorm explodieren und wollte ihm eine verpassen. Aber ich sagte zu meinem Kumpel das wir es ignorieren sollen und sind gegangen. Wir warteten kurz vor dem Supermarkt (1min) und wollten das mit ihm persönlich klären (wörtlich) aber er kam irgendwie nicht raus. *Ich dachte er hatte es eilig. Nach 5 min kam er dann und wir sahen ihn dann zu wie er weg fuhr mit seinem Motorrad". Die Frau an der Kasse hat nichts gemacht. Der Typ der uns provozierter war etwas "dicker (Ist egal aber sollte gesagt sein). Und nun? Irgendwie brodel ich vor Wut, und denke mir warum ich mir sowas immer gefallen lasse, es ist nicht so das ich ihn nicht gekontert hätte können.. Denkt ihr ich habe richtig gehandelt,, oder wie würdet ihr handeln.. sry für den langen text aber das nervt mich immer noch

Antwort
von AriZona04, 34

Mach Dir Luft. Ändern wirst Du am System nix. Die -anderen- haben immer mehr zu sagen. Was Du tun kannst ist: Drauf schßen! Zu lernen, es mit Anlauf hinter die Schulter zu schmeißen. Was anderes bleibt Dir gar nicht übrig. Es wird in Deinem Leben noch mehr davon geben. Willst Du Dich bei jedem aufregen? Klar bist Du im Recht, aber das ist den Arlöchern egal. Irgendwie sind die immer am längeren Hebel. Damit es Dir nicht langfristig schadet, schß drauf!

Antwort
von sepp333, 21

Vergiss den Affen er ist es nicht wert das du dich ärgerst 

Antwort
von DrunkenGypsy, 28

Ihr habt genau das Richtige gemacht. Das Leben ist zu kurz um sich über alles aufzuregen. Mich bekommt man auch schnell auf die Palme, aber es nützt nichts sich dann ewig ne Platte drüber zu machen. Ignorieren und dann ist gut. Solche Menschen gibt es leider überall, das wird bei weitem nicht das letzte Mal gewesen sein, dass man so mit euch spricht. Ich gehe mal davon aus, dass der Typ einiges älter war als ihr. Man muss sich schon vieles gefallen lassen, aber merkt euch das für die Zukunft. Ignorieren, drüber stehen, Größe beweisen. Habt ihr gut gemacht. :)

Antwort
von piadina, 18

Gut, dass es noch Menschen gibt, denen der friedliche Umgang mit einander wichtiger ist, als sich zu behaupten. "Der Klügere gibt nach" und das warst Du.

Der andere war halt auf Konfrontationskurs.

Antwort
von TIRAMISUUx3, 27

Nee war gut, hätte dir ja sowieso nichts gebracht
Hast Zeit und Energie gespart und ist eine Tat weniger an die du dich später vllt ungern erinnern wirst

Antwort
von Decko1982, 15

Hast du gut gemacht, also mich hat auch mal eine Kassiererin pampig angemeckert, dann hab ich mir einen einkaufswagen geschnappt den voll gemacht mit lauter Krimskrams, alles aufs Kassenband gelegt und sie kassieren lassen, bin dann mit meinen leeren Wagen kurz bei Ihr stehn geblieben und sagte nett "Danke fürs dumm daherreden und Leck mich" bin zum Ausgang gegangen und hab alles einfach liegen gelassen.

Dem Dicken hätt ich gesagt gehen Sie bitte vor und passen sie auf das sie nicht ausrutschen, auf dem Fettfilm ,Welchem? Auf dem den du überall hinterläst.

Antwort
von BertRollmops, 18

Ach komm, lass stecken. Kennste nicht den Spruch? Wenn jeder, der mich am Popo lecken könnte, das auch wirklich tun würde, käme ich nicht mehr zum sitzen.. Ist leider so, die Welt ist voller aggressiver Spinner, gerade gegen Feierabend liegen die Nerven blank. 

Antwort
von kawwi, 30

Lass einfach,das isses echt ned wert sich Gedanken zu machen.

Kommentar von Zento122 ,

danke dir 

Kommentar von kawwi ,

Gerne!:)

Antwort
von Zento122, 32

Sehe gerade paar Fehler im Text -.- Bin momentan zu aufgeregt um vernünftig zu schreiben sry

Antwort
von Zento122, 10

Da hier so viele in so kurzer Zeit geantwortet haben, wollte ich nochmal danke sagen. Da fühlt man sich viel besser!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten