Frage von paranomaly, 28

Habe ich das richtig herausgelesen?

Da ich immer noch dabei bin GEMA freie und kostenlose Musik zu suchen, die man auch für kommerzielle Zwecke verwenden kann, bin ich auf folgende Seite gestoßen: CCtrax. Die Musik steht unter dem Genre CC. Manche davon darf man auch für kommerzielle Zwecke hernehmen. Eine Lizenz heißt "Royalty free" dabei steht folgender Text: Royalty-free, or RF, refers to the right to use copyrighted material without the need to pay royalties or license fees for each use or per volume sold, or some time period of use or sales. Ich habe mich auch sonst informiert und es stand nichts dort dass man es nicht kommerziell verwenden darf oder dass etwas kostet. Ich habe das jetzt so verstanden dass ich es auch für kommerzielle Zwecke hernehmen darf, wenn ich angebe von wem das Lied ist.

Antwort
von slolu, 28

Royalties das hört sich für mich nach einer Premiummitgliedschaft auf dieser Website an (d.h. features und besondere Rechte werden freigeschaltet wenn du zahlst)

Antwort
von annokrat, 17

ich kenne keine lizenz, die sich "royalty free" nennt. vielmehr hat sich dieser ausdruck eingebürgert für musik, die so lizenziert ist, dass sie kostenlos verwendet werden darf. mit "royaltiy free music" kannst du auf google erfolgreich suchen.

ich gehe davon aus, dass die entsprechende musik unter irgendwelchen cc-lizenzen steht. da musst du auf der seite gezielt danach suchen. ich erwarte für jeden titel eine genaue lizenzangabe. oder aber einen link zu den lizenzbedingungen.

annokrat

Antwort
von LegendenTraum, 25

leider kann ich dir die Antwort darauf nicht geben... 

...aber hier downloade ich die GEMA-freie Musik, die ich für Videos nehme: http://incompetech.com/music/royalty-free/index.html?genre=Soundtrack&page=2...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community