Frage von Bari123, 55

Habe ich das Recht mein Kindergeld zurück zubekommen?

Hey Leute,habe vor 4 Jahre mein Zivildienst(6Monate)geleistet, in dieser Zeit bekam ich kein Kindergeld. Habe ich das Recht das Geld zurück zubekommen?bin 26 Jahre und fange im Januar meine Ausbildung an.

Antwort
von DerHans, 35

Kindergeld bekommen die ELTERN. Da du in dem Moment aber vom Staat versorgt wurdest, stand es ihnen für diesen Zeitraum nicht zu.

Antwort
von newcomer, 46

wenn du für Zivildienst andere Art von Sozialleistungen erhalten hast entfällt Anspruch auf Kindergeld

Antwort
von Sabine2345, 16

Wenn du Zivildienst absolviert hast wird das Kindergeld für diese Zeit über 25 Jahre hinausbezahlt. (z.b 4 Monate Zivildienst - 4 Monate über 25 Kindergeld )

Kommentar von Bari123 ,

Kannst dus mir vielleicht ausführlicher beschreiben...habe das nicht so ganz verstanden,  wäre nett von dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten