Frage von flottikarotti19, 39

Habe ich das Recht ins Bordrestaurant des ICE zu gehen, wenn wir mit der Klasse zusammen im ICE zu einer Großstadt fahren und Plätze reserviert haben?

Antwort
von lulu4490, 27

Also du fährst in einem ICE. Mit die deine Klasse, und ihr fahrt in eine Großstadt?!  Du hast das Recht wenn es dir deine Klassenleiter Erlauben, ins Bordrestaraunt zu gehen.

LG

Antwort
von kindgottes92, 24

Wenn du ICE fährst, darfst du das natürlich. Eher die Frage, ob es die Lehrer*Innen erlauben. Die Bahn hat jedenfalls nichts dagegen, die verdienen ja dran.

Antwort
von BenFlashback, 18

Ja darfst du, deine Platzreservierung bleibt bestehen und andere Gäste können die Plätze im Bordrestaurant nicht durch Reservierung beanspruchen, du darfst also dahin. Ist aber sehr teuer, also für die Rückfahrt lieber selber etwas mitnehmen.

Antwort
von Johannisbeergel, 15

Jeder Zuggast hat das Recht, ins Bordrestaurant zu gehen. 

Natürlich macht es u.U. Sinn, die zur Aufsicht eingeteilte Lehrkraft kurz zu informieren, damit sie ihrer Aufsichtspflicht im normalen Maße nachkommen kann. 

Antwort
von Schlamassel, 12

Wenns dir deine Klassenlehrerin erlaubt, dann hast dus. Sonst nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten