Frage von MrGivenchy, 20

Habe ich das Recht beim Abitur zur Auswahl einer Fremdsprache?

Die Frage ist, ob ich ein Recht auf Auswahl einer Fremdsprache habe ( im Abitur ) . Und zwar wurde uns gesagt , das die die in der Sekundarstufe 1 keine 2 Fremdsprache haben jetzt niederländisch haben.
Haben wir theoretisch ein Anrecht auf eine Auswahl von Sprachen ? Das heißt mindestens 2 ? Antworten ohne Begründung wie " Ja" oder " Nein " werden ignoriert . Am besten mit Quellen argumentieren . Danke im Voraus .

Edit : Es geht um die 2 Fremdsprache neben English 

Antwort
von grossmutti39, 7

Ich denke, das hat mit deiner Schule zu tun..Ich hatte Englisch, Deutsch und Französisch und durfte da auch nicht mitreden. Du musst da mit deiner Schule drüber reden und zur Not die Schule wechseln, wenn dir nicht gefällt, was die sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten