Frage von Helgo13, 40

Habe ich das Recht auf mehr Vater?

Ich (13, Junge) bin bei meinem Vater 3 von 4 Samstagen von 11-19 Uhr. Das ist toll, aber ich würde ihn gerne öfters sehen. Geht das z.b. auch den Sonntag und dort übernachten auf der Couch? Oder mal in den Ferien mit ihm verreisen?

Antwort
von Windlicht2015, 8

Natürlich hast du das Recht! Du brauchst beide Elternteile für deine weitere Entwicklung! Du kannst auch bei ihm von Freitag  Abend bis Sonntag Abend bleiben, in den Ferien und auch mit ihm verreisen, solange du das mit deiner Mutter und mit deinem Vater abklärst!

Antwort
von Muellermaus, 18

Sag Deinem Vater doch mal, dass Du sehr gerne bei ihm bist und mehr Zeit mit ihm verbringen möchtest.

Für Jungs in Deinem Alter ist das ganz normal und Deine Mutter hat bestimmt Verständnis für Dich.

Antwort
von steffenOREO, 40

Das musst du deinen Vater fragen. Normalerweise sollte auf die Wünsche der Kinder Rücksicht genommen werden.

Antwort
von IchBinWiederDa9, 32

Wenn dein Papa und Mama das gemeinsame Sorgerecht haben, kannst du.

Antwort
von Drxlermeister, Business, 40

Na klar :D wenn dein Papa zeit hat geht das auf jedenfall :) 

Antwort
von Reanne, 23

Bitte Deine Mutter, das zu erlauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten