Frage von harzerbahn, 65

Habe ich das Recht auf einen vernünftigen Fußboden?

Hi :)

Ich habe nun schon seit über einem Jahr (seit dem 20.06.2015) keinen vernünftigen Fußboden Sondern einen der eigentlich unter anderen Böden ist (Bild)

Und meine Mutter meint ich bräuchte keinen vernünftigen Boden Aber man sollte nicht vergessen, dass einem etwas umkippen kann und dann ist das ja alles in den Rillen :/

Zumal der Boden teilweise abgeblätterte Stellen (Bild) hat

Außerdem fühlt sich der Boden wirklich widerlich an :

Zumal ich Ballett tanze und das mit dem Boden nicht so leicht ist Außerdem ist es auch möglich, dass man mit dem Fußnagel (hatten Bekannte mal) in so einer Rille hängen bleibt!

Würdet ihr auch einen vernünftigen Boden haben wollen und wie kann ich meiner "Mutter" klar machen, dass ich einen vernünftigen Boden bräuchte? Oder findet ihr, dass ich gar keinen vernünftigen Boden brauche und zu viel verlange?

danke im voraus eure harzerbahn \^0^/

Antwort
von Repwf, 36

Schnöde Hausschuhe würden alle "Gefahren" schonmal beseitigen...

Ich persönlich finde den Boden nicht wirklich hässlich, aber das ist sicherlich Geschmacksache!

Vielleicht kann sich deine Mutter aktuell keinen neuen Boden leisten?

Vielleicht wäre dann ein größerer Teppich (zB bei eBay Kleinanzeigen oft sogar zu verschenken) eine alternativ?

Kommentar von harzerbahn ,

vom geld her würde das schon gehen, zumal wir noch einen haben (also so einen pvc belag)

Antwort
von dresanne, 23

Wenn Du den Boden für Tanzübungen benutzt, ist es kein Wunder, dass er abgeschabt aussieht. Wenn Du mal selber Geld verdienst, steht es Dir frei, den Boden ganz komfortabel zu machen.

Antwort
von crazycatwoman, 34

das, was ich auf deinem bild sehe, ist ein "vernünftiger" holzfußboden. viele leute bezahlen viel geld dafür, sich ihre fußbodendielen so abschleifen zu lassen. wenn er dir so nicht gefaellt, geh z. b. zu einem großen schwedischem möbelhaus und kauf dir einen (oder mehrere) kleine teppiche und leg sie drauf. 

Antwort
von herja, 24

Naja, unvernünftig ist der Boden ja nicht aber man könnte ja was drauf legen, z. B. einen PVC-Belag oder einen Teppich/Auslegware.

ich meine sowas ja

also einen pvc belag oder ähnliches darauf

Antwort
von Zumverzweifeln, 31

Recht??? Du hast überhaupt kein Recht auf einen neuen Boden.

Du kannst dir einen wünschen und wenn deine Mutter mal ein paar hundert Euro übrig hat, dann kann sie ihn verlegen lassen.

wir haben ja noch einen pvc belag und verlegen können welche aus meiner familie

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Dann schlag das doch mal ganz lieb vor!

Antwort
von Feuerherz2007, 34

Der Boden ist vernünftig, man kann die Rillen auch ausfüllen, gehe mal in den Baumarkt und erkundige dich dort. Außerdem kann man einen schönen Teppich darüberlegen, ohne zu kleben.

Antwort
von KeinName2606, 17

Du weißt schon, dass sowas nicht billig ist? biete an, es selbst zu bezahlen dann sagt deine Mutter sicher ja ;-)

wir haben so einen boden ja bereits

also einen pvc velag oder so

Antwort
von Nashota, 27

Teppich kaufen

Antwort
von MelHan, 13

Als 'Recht' auf einen neuen Boden Hatz du nicht.  
Ich finde diesen auch nicht schlimm.

Will dich natürlich nicht beleidigen, aber du klingst mit diesem post schon etwas verwöhnt.  
Vielleicht könntest du ja mit deinem Geld einen schönen Teppich oder PVC kaufen und damit dein Zimmer so gestalten wie du es gerne möchtest.

sowas meine ich ja

einen pvc belag darüber oder ähnliches

und ich fordere so gut wie nie etwas von meinen "eltern"

also an sich bin ich nicht verwöhnt xD

Antwort
von harzerbahn, 9

also...

ich habe grad keine lust das überall zu kommentieren also mache ich eine Antwort draus xD

wir könnten uns einen leisten lassen und haben sogar einen der passen würde

wir können das auch selbr machen, da in unserer "familie" welche sind die das gut können

und ich wollte tanzübungen machen

aber wegen dem boden ging das nicht

zumal er sich ziemlich widerlich anfühlt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community