Habe ich das Recht auf das Medikament?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt auch Verhütungsmittel welche ohne Hormone funktionieren - wie die Kupferspirale - wenn sich diese bei dir einsetzen lässt wäre dies eine Möglichkeit für dich da ohne Hormone trotzdem das Medikament zu bekommen ABER

Ich habe einen anderen Tipp für dich:
Probiere die Seifen von Manna für Problem-Haut, diese haben mir bei meiner ebenfalls jahrelangen sehr starken Akne geholfen - heute (nach etwa 6 Wochen Anwendung) verwende ich kaum noch make up weil nicht mehr notwendig :)

https://mannaseife.de/produkte/geschenk-und-losungspakete/losungspakete/paket-problemfreie-haut

Kostet nicht die Welt, und ein Versuch ist es wert bevor du dir da so ein Zeug verschreiben lässt - bei mir hat nämlich davor auch nix geholfen.
Wenn du zusätzlich noch auf eine gesündere Ernährung achtest und etwas Sport machst wirst du eine wahnsinnig tolle Haut bekommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
30.07.2016, 22:35

Wenn das Mittel so toll ist, warum stehen dann die Inhaltsstoffe nicht auf der Homepage? Und ich finde auch kein Impressum?

0
Kommentar von Shilja
31.07.2016, 22:10

Scheinbar hast du was verpasst - es ist kein "Mittel" sondern es geht um Seife - und hättest du dich mit der Seite tatsächlich beschäftigt hättest du zumindest die AGBs und die Datenschutzerklärungen bei "über uns" gefunden und bei jeder Seife die Inhaltsstoffe - also wo liegt dein Problem?

0

Vitamin-A-Säurederivate (Isotretionin etc.) dürfen Frauen nur verschrieben werden, wenn eine Schwangerschaft weitestgehend ausgeschlossen werden kann. (Punkt).

Wenn du keine Pille nehmen willst/ kannst, dann MUSS eine andere Methode her + Kondom. Da hilft es auch nichts, dass du meinst, du wirst ohne Verlobung keinen Sex haben.

Was, wenn sich deine Meinung spontan ändert, weil der Typ irgendwie einfach unwiderstehlich ist, du aus irgendeinem Grund gerade total willig bist etc.?

Das Problem ist, dass eben die verschreibende Ärztin Scherereien bekommt, wenn du dann doch schwanger wirst und das Kind Missbildungen hat.

Es kontrolliert übrigens niemand, ob du eine verschriebene Pille auch wirklich einnimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Du kannst es natürlich mit einem anderen Hautarzt versuchen - und vielleicht einem anderen Medikament??

Beispiel und oft genutzt : Skinoren 15 Gel.

Skinoren 15 ist ein wirksames Aknemittel und arbeitet mit dem Wirkstoff Azelainsäure.

Das Gel wird zur Linderung von leichter bis mittelschwerer, papulopustulöser Akne...

Sagt der Beipackzettel. Bei schwerer Akne wird der Hautarzt anders vorgehen.

 Die häufigsten möglichen Nebenwirkungen wie Brennen, Schmerzen, Juckreiz wirst Du selbst registrieren können - sie wirken nicht im Verborgenen.

Ich wünsche Dir gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie muß Dir das nicht verschreiben.

Wenn das Zeug fruchtschädigend wirkt, dann ist das mehr als nur vernünftig - denn unverhofft kommt oft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Erklärung der Hautärztin ist doch einleuchtend. 

Wenn sie nur bereits ist das Medikament unter der Auflage zu verschreiben, bekommst du es eben nicht.

Die Ärztin will natürlich auch nicht ihr Leben lang haften, wenn du dann doch ein geschädigtes Kind zur Welt bringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein REcht auf ein bestimmtes Medikament hast du nicht. Es ist ja auch nichts lebens- oder gesundheitsbedrohnedes

du hast aber das Recht, zu einem anderen Arzt zu gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von susanel
30.07.2016, 21:41

Naja, wenn man sich nicht mehr aus dem Haus traut, ohne in Angst zu geraten weil man abschreckend und demoliert aussieht, dann ist das auf psychischer Hinsicht schon "Gesundheitsschädigend".

0

Man sollte unter Abwägung der Nebenwirkungen auf alle Arten von Pillen / Tab. gegen Pickel verzichten.

Es gibt Mittel die ohne Nebenwirkungen helfen diese stellt und die Natur zur Verfügung.

Informiere dich mal über Produkte der marke Akne Ex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?