Frage von GeisterjaegerHD, 102

Habe ich das Leben verdient od. Soll ich lieber sterben?

Ich hab keine Lust mehr aufs Leben, bin 16 und schaff es nicht mal mit anderen Leuten zu reden, nerv meine Familie und hab keine Freunde und bekomm nur 72€ im Monat bei meiner Arbeit.

Antwort
von reginarumbach, 34

welche arbeit denn?...

und...ja, es ist in deinem alter durchaus normal sich so komisch zu fühlen und die familie zu nerven. das vergeht. wenn nicht, solltest du mal bei einem therapeuten termine vereinbaren, um den ursachen für alles auf den grund zu gehen und mehr lebensqualität zu erlangen.

mit anderen zu reden ist auch nicht so einfach. ...bei allem was du anführst, frage ich mich was gerade mit deinem selbstvertrauen und selbstbewusstsein los ist. 'lieber sterben' ist keine gute lösung. man kann nicht abbrechen, das spiel neu laden und los gehts . nein, man hat hier nur dieses eine leben und du bist erst 16.

natürlich solltest du NICHT sterben sondern dir hilfe und beistand holen in dieser schweren zeit für dich. wenns niemand im privaten umfeld ist, dann eben profis. du solltest deine energie lieber da hinein stecken wieder auf die beine zu kommen. du gehst zur schule nehme ich an..? du arbeitest noch zusätzlich, also... wenn das so ist und du dennoch auf dieser welt bist obwohl du alle nervst, keine freunde hast, wenig geld und lebensmut, so solltest du doch sehen, dass du ganz schön gut trotz allem funktionierst und das immerhin hin bekommst. warum sollte man das wegwerfen?? nö.

mach lieber was draus. das hast du auf jeden fall verdient. bist du dir schuldig.

 weißt du, wenn schon alle nicht gut zu dir sind, dann solltest wenigstens du selbst zu dir halten und dich nicht auch noch im stich lassen...

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Am besten ich höre Musik das beruhigt mich am meisten

Antwort
von OoCanoO, 43

Hallo erstmal,

ich möchte vorab sagen das du es natürlich verdient hast zu leben und auf keinen Fall sterben solltest!
Es klingt für mich so als hättest du ein paar Probleme aber glaub mir diese sind immer lösbar! :)
Falls du gerade wirklich ein wenig sehr viel Stress mit deiner Familie oder so hast rede doch einfach mit Ihnen.. Das klappt nicht?
Wie wärs wenn du mal mit anderen redest? Es gibt auch viele Menschen die dies umsonst tun und dir zuhören.
Ich empfehle dir nicht zu sagen das du keine Freunde hast. Nur das du vielleicht gerade keine hast, aber bekommen kannst du immer welche.

Was ICH von dir möchte?
Versprich mir das du redest. Man sagt zwar Reden ist Silber Schweigen ist Gold, aber nicht in diesem Fall.
ICH will nicht das du Stirbst oder son blödsinn!

Das Leben kann so toll sein, das wirst du herausfinden glaub mir!

Die allerbesten Grüße!
Can:)

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Ich weiß nicht warum aber jz heul ich noch mehr

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Ich schaff es einfach nicht mit anderen zu reden, ich bekomme angstzustände und schweißausbrüche

Kommentar von OoCanoO ,

Hey ganz ruhig :)

Wenn du nicht so gut mit anderen reden kannst ist das kein Problem, wie wärs wenn du einfach mal mit jemanden telefonierst den du nicht kennst und nicht siehst? Hab ich auch mal gemacht ist erstens echt verdammt cool und zweitens nimmt es dir die Angst

Falls du wirklich Probleme hast persönlich mit anderen zu reden, ich spiele gerne an meinem Armband um nervosität oder anderes abzubauen. Mach es aber unaufällig sonst denken die anderen noch du bist nervös aber das sind wir ja nicht :D
Du musst nur ein wenig selbstvertrauen in dich haben!
Selbst ich hab vertrauen in dich! Und ich kenne dich nichteinmal persönlich :)

Antwort
von Fanny10, 37

Mach dich nicht selbst so klein du bist wertvoll !!! versuch dich durch die schönen Dinge des Lebens zu erfreuen oder gehe in einen Sportverein mit 16 hat mann gerade ein schlechtes Alter das wird aber wieder besser 

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Sportverein nein danke

Antwort
von SchwagnerBlock, 42

Sag sowas nicht reis dich zusammen du kannst dein Leben um 180 grad drehen
vlt liegt es ja auch noch an der Pubertät wegen dem stress mit deinen eltern

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Also meine Eltern wollen das ich nach einem Job im Internet suche aber ich bring es dann eh nicht zustande vorstellunggespräch und so. Ich bekomme Angstzustände, Schweißausbrüche

Antwort
von FooBar1, 19

Ich hab auch auf vieles kein Bock. Leider keine Ausrede sich nicht jeden Tag voll anzustrengen. Bist du sicher, dass du immer 100% gibst? Das ändert vieles

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Wenn ich z.B versuche mit jemanden zu Reden bekomm ich solche Angstzustände das ich mein Mund nicht mehr aufbekomme

Kommentar von FooBar1 ,

Du redest doch gerade hier

Antwort
von hi123345, 40

ob die frage ernst gemeint war hallo?

Kommentar von GeisterjaegerHD ,

Ja das ist mein ernst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten