Frage von moe2002abcdefg, 3

Habe ich Darmkrebs mit 17?

Ich bin 17 und habe schon längere zeit so 3-4 Monate Probleme mit dem Darm, ich hab oft wässrigen Stuhl also Durchfall es wechselt immer so zwischen durchfall und normalen stuhl. In meiner Familie hatte noch nie jemand Darmkrebs. Könnte es vielleicht daran liegen, dass meine Ernährung ungesund ist ? Ich stehe um 6 auf und bin dann bis 5 auf der Arbeit wenn ich dann heim komme Esse ich dann erst was den ganzen Tag davor aber nicht. Wenn es hoch kommt dann vielleicht mal 1 Brötchen aber mehr nicht

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von kidsmom, 2

Zunächst einmal, selbst wenn wir hier ein Online Ärzte Team wären, kann man ohne Blutprobe, Darmspiegelung usw. keine Diagnose erstellen.

Auch kann sich bei deiner "Ernährung" keine gesunde Darmflora aufbauen, und die Verdauung kann ganz einfach nicht funktionieren.

Stelle mal dein Essen um, iss halbwegs normal, lass dich ev. beraten (Ernährungsberater/Arztempfehlung). Dann wirst du weitersehen wie es dir mit deinem Darm/Stuhl geht.

Abgesehen davon kannst du, wenn du schon mal beim Arzt bist, gleich ein Blutbild machen lassen. Das kann sowieso nicht schaden. Nicht alle "unrunden Sachen/Ereignisse" im Körper sind gleich Krebs.

Antwort
von sandina, 2

Du solltest am besten zum Arzt gehen. Evtl. musst du eine Darmspiegelung machen lassen. Darum, dass du Krebs hast würde ich mir erstmal keine Gedanken drum machen. Vielleicht hast du ja auch einfach eine Unverträglichkeit.

Antwort
von GangsterToast12, 1

Darmkrebs ist ja wohl sehr unwahrscheinlich. Mit großer Sicherheit liegt es an deiner Ernährung.

Antwort
von 0b3rp3d0, 2

Erstmal probieren deine Ernährung um zu stellen. 

Eventuell zum Arzt gehen und fragen ob er dir eine Einweisung für das Krankenhaus geben kann, für eine Darmspiegelung.

Antwort
von xBarkeeper, 2

Um das herauszufinden geh am besten mal zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten