Frage von lisa24, 51

Habe ich dann Schutz?

Hallo

Also ich nehme meine pille jetzte ca. seit 3 Monaten. Ich habe meine letzte pille am 25.01 genommen und meine periode am 29.01 bekommen. Regulär habe ich meine tage eig immer so 6-7 Tage gehabt doch diesmal bzw. will ich "einführen" das ich sie nur 5 Tage habe, meine Frage ist, wenn dann die nächste pille, also die 1. Pille von blister am Montag abend nehmen oder Dienstag und wenn ich sie am Montag abend nehme und ich z.b. am Donnerstag dann Geschlechtsverkehr habe (ungeschützt) hätte ich schon in dieses 2-3 Tagen Schutz oder nicht ?

Antwort
von Nikita1839, 18

es ist eine Abbruch Blutung, keine periode :) du kannst sie auch durchnehmen, und kriegst diese garnicht mehr

Antwort
von SailorMoonFan1, 31

Grundsätzlich sagt man, dass man ab dem 4 Tag richtigen Schutz hat.

Kommentar von lisa24 ,

Also hätte ich dann eig, wenn ich sie am Montag abend nehme, Donnerstag abend Schutz ?!  

Und ist es schlimm das ich die Pille am Montag abend schon nehme obwohl ich sie sie am die sag nehmen müsste/kann ?

Kommentar von SailorMoonFan1 ,

Ich würde auf nummersichergehen und verhüten. Eigentlich nicht. Solange du das nächste mal die sieben Tage Pause nimmst.

Kommentar von lisa24 ,

Naja meine letzte pille habe ich ja am Montag den 25.01.16 genommen und heute ist ja Montag und somit habe ich ja sieben Tage Pause gemacht und meine Mutter meinte wenn die 7 Tage um sind und sie dann wieder nimmst hast du Schutz, sie meinte auch das man reguläre immer Schutz hat wenn man natürlich nix auslässt oder vergisst 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Wer soll das sagen?

Kommentar von SailorMoonFan1 ,

Die Pille wirkt nicht zu 100% selbst wenn du die nicht vergisst und dich pingelich genau an alle hältst, kann immer etwas passieren. Und wenn deine Mum dir das so gesagt hat, dann hat sie dir doch bestimmt auch gesagt, dass man immer verhüten sollte oder nicht?!?!?!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten