Frage von zarab27, 25

Habe ich da nich recht so zu denken? wie sollte ich am besten vorgehen?

Hallo, ich habe seit sehr langem keinen kontakt mehr mit meiner "besten freundin" sie unternimmt viel mir ihren anderen freunden und ich mit meinen.. Wenn wir mal schreiben (wir schreiben immer ganz kurz) tut sie manchmal extrem beleidigt und greift mich an. Ich kann nur ein 'Ok' schreiben und sie benimmt sich daneben. Habe sowas von keine Lust mehr auf Sie. Die letzten 2-4 mal habe ich mich bei ihr gemeldet & jetzt haben wir sicher fast 1-2 monate nicht geschrieben.. ich weiss nicht ob ich mich noch das aller letzte mal bei Ihr melden sollte oder nicht ? Ich finde es schaade, aber habe auch keine Lust auf ihre Zickige & Arrogante Art. Wir hatten schon mal über diese Situation geredet, aber ich merke dass Sie dann alles auf mich schiebt. Keine Ahnung was ich tun sollte. Danke

Antwort
von conelke, 7

Manchmal ist es so, dass aus einst besten Freunden, weniger Gute werden oder zu Bekannten degradiert werden. Das ist der Lauf der Dinge, da sich Interessen in unterschiedliche Richtungen entwickeln oder man aus welchen Gründen auch immer, mehr mit anderen Freunden unternimmt. Scheinbar ist Deine Freundin davon nicht ganz so begeistert, vermisst vielleicht die gemeinsame Zeit mit Dir und schiebt es darauf, dass Du Dich nicht mehr so für sie interessierst. Meiner Meinung nach helfen da nur klare Worte. Du solltest ihr bei der nächsten Situation, die Dich annervt, sagen, dass Du es nicht so toll findest, was sie von sich gibt und wie sie es tut. Vielleicht ist es nicht die richtige Art und Weise von ihr, aber ich denke, dass da mehr dahinter steckt. Wenn Du sie als Freundin abgeschrieben hast, dann würde ich gar nicht mehr reagieren und es langsam einschlafen lassen, aber da musst Du Dir erst einmal im Klaren werden, was Du erwartest, Dir erhoffst oder wünschst. Es wäre auch traurig, sich einmal sagen zu müssen, die Freundschaft ist wegen schlechter Kommunikation den Bach runter gegangen.

Antwort
von LeCux, 8

Wenn es dich und sie belastet, sag ihr genau das und dann lass den Kontakt fallen. Es lohnt nicht wenn es um des sein müssen Kontakt ist, ihr euch aber unwohl dabei fühlt.

Antwort
von User1952, 3

Du kannst um eine Aussprache bitten. Schreibe ihr ob ihr euch treffen könnt.
Wenn sie nicht will dann lasse es sein und schreibe nicht mehr.
Wenn auch du nicht mehr willst dann wäre es besser den Kontakt abzubrechen.
Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten