Frage von iLeonFiFaNice, 40

Habe ich Chancen bei meinem Träumverein Borussia Dortmund zu spielen?

Ich Leon, bin jetzt 14 Jahre alt und C-Jugend Alt Jahrgang, im Moment spiele ich bei Preußen Gladbeck und ich weiß, das ich Potenzial habe als Torwart. Ich gebe alles um immer besser zu werden mein Ehrgeiz ist enorm hoch. Wie kann ich Dortmund auf mich aufmerksam machen? Ich trainiere von Montag und Donnerstag bei der A Jugend mit, die restlichen Tage (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag) trainiere ich bei der C Jugend. Ich habe keine Probleme damit alles bei der A Jugend zugeben, selbst die härtesten Schüsse machen mir nichts aus. Mein größter Traum ist es bei Borussia Dortmund zu spielen, bitte sagt mir wie der BVB auf mich aufmerksam wird. Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von RayAnderson, 4

Hallo Leon,

Jeder hat eine Chance.

Wie Du selbst weißt, besteht jede Fußballmannschaft aus 11 Spielern, aber es gibt immer nur einen Torwart.

Deswegen sind die Chancen für einen Torwart relativ klein.

Lass Dich dadurch nicht entmutigen, denn einen guten Torwart kann jeder Verein gebrauchen.

Trainiere fleißig, ernähre Dich vernünftig, dann hast auch Du Deine Chance.

Wenn Du zum BVB möchtest, solltest Du selbst die Initiative ergreifen.

Melde Dich dort und versuche ein Probetraining zu bekommen. Wenn es nicht beim ersten Mal funktioniert, dann starte Monate später den nächsten Versuch, nur nicht aufgeben.

Ich drücke Dir die Daumen.


RayAnderson  😏

Antwort
von Beantworter1112, 21

Mach einfach mal ein Probetraining...

Und falls es nicht klappen sollte, in NRW gibt es so viele Vereine.. Vom RWE übern FC bis zum BVB alles dabei.. Wenn Du wirklich großes Potenzial hast, dann wird das schon irgendwo klappen.

Natürlich besteht auch die Chance, dass dich ein Scout sieht.. ist aber wohl eher gering..

Kommentar von iLeonFiFaNice ,

Danke dir :)

Antwort
von whitetoblack, 20

Du kannst dich ja mal bei Borussia Dortmund melden und um ein Probetraining bitten. Das klappt eigentlich immer. Wenn du dich dort anstrengst, dann suchen sie dich vielleicht raus und nehmen dich in den Verein auf. Ob das leicht ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Viel Glück

Kommentar von iLeonFiFaNice ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten