Frage von Lina183, 52

Habe ich Chancen bei der Polizei angenommen zuwerden mit einem Realschulabschluss ohne Qualifikation und 1 Jahr freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr?

Alles steht oben danke im vorraus :) PS: werde im oktober 17

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 31

Nicht in NRW. Dein Schulabschluss reicht nicht für den Gehobenen Dienst. Das ist ein Studium und dafür benötigt man eine FHR oder ein Abitur.

Da du keinen erweiterten Sek I - so heißt es in NDS - hast, fehlt dir die Genehmigung für eine gymnasiale Oberstufe. Du müsstest also eine Fachoberschule oder ein Berufskolleg (Schule ist Ländersache, muss man gucken) suchen und da nochmal 2 Jahre machen.

Der Wehrdienst bei der Bundeswehr nützt dir da nichts.

Gruß S.

Kommentar von Lina183 ,

Danke sehr hilfreich :) 

Antwort
von timomones07, 25

Es kommt ganz darauf an,ob du zur Landespolizei oder zur Bundespolizei möchtest,ich werd im Juli 17 und habe auch nur den Realschulabschluss ohne Qv,fange im September meine Ausbildung bei der Bundespolizei an,also bei dee Bpol kannst du dich damit aufjedenfall bewerben.
Wünsche dir viel Glück ;)

Kommentar von Lina183 ,

Ich erkundige mich da mal danke und dir auch :D 

Antwort
von TobiasSchu, 48

Wieso nicht?

Ein Versuch kann nicht schaden, wenn das das ist, was Du wirklich machen möchtest. 

Ich kenne mich leider nicht so gut in diesem Thema aus, aber ich bezweifle, dass man ein Abitur oder so brauch.

Was ungefäh möchtest du denn ebi der Polizei machen?

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man bei der Kripo arbeiten möchte ein Abitur brauchen könnte

Viel Glück und mfG:

Tobi

Kommentar von Lina183 ,

Eine einfache Polizistin. Soweit ich weis braucht man mind. Fachabi im Bereich Gesundheitswesen oder Sport, jedoch wurde ich bei der Berufsschule nicht aufgenommen da die Plätze schon vergeben waren :/  Jetzt versuche ich es bei der Bundeswehr 

Kommentar von TobiasSchu ,

Oh, das ist wirklich schade :(

Du dich ja mal bei einer Beratungsstelle der Bundeswehr informieren, ob sich deine Chancen verbessern, wenn du ein weiteres Jahr bei der Bundeswehr tätig wärst.

~Tobi

Kommentar von Lina183 ,

Werde ich aufjedenfall machen danke :) 

Antwort
von Hausi06, 43

Was meinst du mit Realschulabschluss ohne Qualifikation ?

Kommentar von Lina183 ,

Also kein forq sondern nur for

Antwort
von azeri61, 49

in nrw braucht man mindestens fachabitur

Kommentar von Lina183 ,

Das hatte ich auch vor zu machen aber alle Berufsschulen waren bereits voll nur das ist nicht meine frage was ich brauche sondern ob ich chancen mit dem FWD habe 

Kommentar von azeri61 ,

nein ein fwd und ein realschulabschluss reicht nicht aus ergo hast du auch keine chance

Kommentar von Lina183 ,

Alles klar dankeschön :) 

Antwort
von ChengLee, 41

Von welchem Bundesland ist hier die Rede?

Kommentar von Lina183 ,

Nrw 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten