Frage von Sopheye, 98

Habe ich Bulimie und wie gehe ich damit um?

Hallo, ich habe seit einigen Monaten "Fressattacken" in denen ich alles mögliche esse, was ich in die Finger bekomme.. Mir geht es nach diesen Attacken aber mehr schlecht als besser. Ich versuche danach zu erbrechen, und wiege mich danach immer. Ich bin 15 Jahre Alt 1,73 groß und wiege 57kg. Ich mache auch Sport ( Zumba, Hip-Hop tanzen und Basketball), ich habe echt Angst zuzunehmen, aber ich kann gegen die Essattacken nichts machen...ich hab mich ein bisschen umgehört, und habe Angst, dass ich Bulimie habe. Kann mir jemand sagen ob ich gefährdet bin oder ob das nur vom Sport oder so kommt. Ich weiß auch nicht, wem ich das erzählen kann, weil meine Eltern eh nie zu Hause sind... Meine Freunde werden das glaube ich auch nicht verstehen. Habt ihr einen Tipp was ich jetzt machen soll. Ichmöchte einfach normal weiterleben.

Lg Sopheye

Antwort
von Thaliasp, 62

Hast du vielleicht etwas das dich bedrückt? Ist irgend was vorgefallen das du nicht verarbeitet hast? Manche Leute reagieren dann eben mit vermehrtem Essen und andere wie ich zum Beispiel essen dann nur noch weil sie eigentlich sollen. Ich muss nicht abnehmen, habe aber bald 3kg unfreiwillig abgenommen. Überlege mal ob etwas vorgefallen ist vor längerer Zeit und wenn ja versuche das zu bereinigen. Ich meine schon dass du Anzeichen von einer Essstörung hast.

Antwort
von mel131, 36

Hey! Versuch mal nen Ernäjrungsplan aufzustellen, an dem zu am Tag 5-6Mal etwas isst. Das wird bestimmt amles normalidieren und du gewöhnst dich an den Ablauf. LG ich hoffe ich habe dir geholfen 💗

Kommentar von Sopheye ,

AN einen Ernährungsplan hab ich nur zum abnehmen gedacht^^ - sollte ich überdenken! ich versuche aber auf jeden Fall einen geeigneteren Plan zusammenzustellen. Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community