Frage von xkxaxtxhxix, 67

Habe ich Brustkrebs schon mit diesem Alter?

Ich bin 13 Jahre alt und ich habe etwas Angst, dass ich Brustkrebs habe. Ich habe in meiner linken Brust einen kleinen Knoten.Wenn ich drauf drücke, dann tut es ein wenig weh, aber das tut es über all an meiner Brust, da sie ja momentan wachsen. Ab wieviel Jahren kann man eigentlich Brustkrebs bekommen?Kann ich Brustkrebs schon mit 13 Jahren bekommen?Ich sollte vielleicht erwähnen dass in der Familie meines Vaters sehr viele Brustkrebs hatten. Ist das erblich? Danke im Vorraus!

Antwort
von Gaminggirl2405, 28

Also ich würde an deiner Stelle mal den Arzt aufsuchen... Ferndiagnosen sind nämlich nicht immer gut. Es kann aber auch wirklich so sein, dass deine Brüste gerade im Wachstum sind, da es bei mir auch so war :). Also Internet bringt nicht viel. SAG es deiner Mutter und sie wird mit dir zum Arzt gehen. Gute :D

Antwort
von silberwind58, 30

UNbedingt erblich nicht,liegt aber in der Familie. Wenn Familienmitglieder Brustkrebs haben oder hatten,bist Du leider vorbelastet. Muss aber nicht sein,also mach Dich jetzt nicht verrückt Und ja,Krebs kennt kein alter,auch 13 jährige können Krebs bekommen. Geh mit Deiner Mutter zum Arzt,das gehört abgeklärt ! 

Antwort
von KeinName2606, 30

Besprich das mal mit deiner Mutter, sie soll mit dir zum Frauenarzt gehen. Ein Knoten kann alles mögliche sein, das sollte abgeklärt werden.

Antwort
von Dilaralicious2, 12

Ja aber hast wahrscheinlich nicht am anfang wenn sie wachsen dann fühlt es sich immer knoten mässig an das ist normal

Antwort
von Kuno33, 22

Längst nicht jeder Knoten in der Brust bedeutet Krebs. Gerade im Wachstum können sich da mal Knötchen bilden. Allerdings kann ich keine Ferndiagnosen stellen. Geh zu Deiner Hausärztin oder Deiner Frauenärztin, um Deine Frage zu klären. Hier antworten i. a. nur Laien. Diese Antworten ersetzen keine medizinische Diagnostik.

Antwort
von Horst03, 28

Geh zum Arzt, der kann das besser sagen als wir.

Antwort
von kokomi, 34

deine brust wächst, das ist alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community