Habe ich Brustkrebs oder ähnliches?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie die anderen hier schon gesagt haben, das sind wahrscheinlich Dehnungsstreifen. Ist nichts schlimmes, eher ein optisches Problem.

Dehnungsstreifen entstehen, indem das Bindegewebe der Lederhaut, etwa durch schnelles Wachstum, überdehnt wird. Dabei entstehen kleine Risse in der Unterhaut (hört sich schlimmer an als es ist), die man als ebenjene Streifen sieht. Die Färbung verschwindet mit der Zeit.

Brustkrebs macht sich mehr durch eine Verhärtung bemerkbar und ist bei Jugendlichen selten.

Trotzdem würde ich dir empfehlen, deinen BH nicht immer zu tragen. Eine in Frankreich von Prof. Jean-Denis Rouillon durchgeführte Studie deutet darauf hin, dass das Tragen eines BHs Dehnungsstreifen fördert. Und das Tragen eines BHs Nachts kann wahrscheinlich das Brustkrebsrisiko erhöhen. Vor allem, Nachts sieht es doch keiner, oder? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klingt wirklich nach Dehnungsstreifen:) hab ich (15) auch vor kurzem entdeckt! mach bioil oder ähnliches drauf, zur Prävention und als Feuchtigkeits spendende hilft für die Haut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rote/lila Streifen klingen eher nach Dehnungsstreifen. Die sind völlig ungefährlich und treten leider bei vielen im Wachstum auf. Mit der Zeit verblassen sie.

Wenn du dir Sorgen machst rede doch mal mit deiner Mutter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?