Habe ich Blut im Stuhl. Habe Angst vor schlimmeren Krankheiten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht verrückt machen ;)

Ist mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit nur ne kleinere Verletzung im Enddarm bereich. Das ist nix schlimmes, und selbst wenn dies noch einige Tage, ja selbst Wochen andauern sollte, dann brauchst du keine Angst zu haben. In diesem Bereich des Körpers kanns nämlich durchaus etwas dauern, bis Wunden verheilen, auch die ganz kleinen. So lange du nicht fliessend blutest, und der Stuhl seine normale Farbe hat, dann kannst du beruhigt sein. :)

Es hat überhaupt nichts zu sagen, ob es Blut oder Rote Beete ist. Wenn es nämlich Blut ist, ist es am allerwahrscheinlichsten eine kleine Wunde im Enddarm, z.B. durch festeren Stuhlgang oder auch Durchfall. Oder du hast Hämorrhoiden, auch die können bluten, ohne dass man gleich an Krebs denken muss. Beobachte es einfach weiter, aber lass den Bluttest weg, weil der sowieso nichts aussagt.

naja hatte noch nei dramprobleme..nur vorgestern hat es gebrannt ganz stark weil ich scharfes gegessen hatte...

Blut im Stuhl ist nicht gleich Blut. Natürlich kann es an der roten Bete liegen.

Jedoch musst du darauf achten, ob es rotes Blut oder eher dunkleres bis schwarzes Blut ist.

Es kann durch den Stuhlgang eine kleine Verletztung aufgetreten sein, die du nicht weiter beachten brauchst.

Wenn es jedoch dunkel bis schwarz sein sollte, dann würd ich es mir vom Arzt ansehen lassen, weil es eventuell auch aus dem Magen kommen könnte.

Da du aber Gesund bist, und sonst an keine Beschwerden leidest,- bin ich mir sicher, das es harmlos ist!

LG Fraka

Also...könnte an den Roten Beeten gelegen haben (beim Stuhltest darfste nämlich zB auch keine roten Paprika essen, weil dieser den Test verfälscht)..kann aber genauso gut ein kl. geplatzte Hämorride sein. Geh zum Arzt und lass dich untersuchen, dann ist die Angst wenigstens weg.lg

von roter Beete wirds eher so richtung lila, sieht nicht aus wie Blut.

Wenn Du wirklich rotes Blut siehst ist das meist kein Problem, gefährlicher wird es wenn der Stuhl schwarz ist - dann sollte man einen Arzt befragen