Frage von NoahWirdHelfen, 274

Habe ich Blaue Fingernägel?

Bin ein Hypochonder, bitte ehrliche Meinung sagen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 98

Nein, die sind nicht blau.

Allerdings sieht der Bereich direkt unter dem Nagel etwas dunkler aus als normalerweise. Das gibt sich aber wieder, wenn du mit dem Nagelbeißen aufhörst.

Kann es sein, dass dein Nagelbeißen und die Hypochondrie miteinander zusammenhängen?

Kommentar von NoahWirdHelfen ,

Was meinst du mit etwas dunkler?

Kommentar von Kapodaster ,

Die Schatten da, wo deine Nägel anfangen. Ist aber nichts Schlimmes. lass einfachdie Nägel ein paar Millimeter weiterwachsen und alles ist gut.

Kommentar von NoahWirdHelfen ,

Und wieso sollte ich den Arzt wechseln?

Kommentar von Kapodaster ,

Ach so, Du beziehst Dich auf meinen Kommentar zu einer anderen Antwort.

Also: Nägelkauen kommt nicht davon, dass du zu wenig Obst isst. Es hat andere Ursachen, häufig Nervosität und Anspannung. Wenn dir eine Ärztin wirklich das mit dem Obst erzählt hat, redet sie Quatsch.

Kommentar von NoahWirdHelfen ,

Achso, danke....du weißt ja das blauverfärbte Fingernägel (Krankheiten) bedeuten können...

Antwort
von putzfee1, 92

Bist du zusätzlich zu der Tatsache, dass du Hypochonder bist, auch farbenblind? Nur so kann ich es mir erklären, dass du nicht erkennst, dass da nicht die kleinste Spur von Blau zu erkennen ist.

Allerdings solltest du deine Nägel mal besser pflegen. Gerade wenn die Nagelhäutchen so kaputt sind wie bei dir, können da alle möglichen Krankheitserreger (Pilze etc.) eindringen.

Antwort
von TheAllisons, 116

Nein, abgesehen davon, das du Nägelbeißer bist, ist alles normal

Kommentar von NoahWirdHelfen ,

War mal ein Nagelbeißer, kommt daher das ich kaum Obst esse meinte die Ärztin...

Kommentar von Kapodaster ,

Falls das stimmen sollte, wechsele bitte umgehend den Arzt!

Antwort
von SiViHa72, 90

ja, Du bist ein Hypochonder.

Antwort
von Abuterfas, 93

Ich beiße mir soweit mal auf die Zunge und presse nur: "Du bist ein Hypochonder und die Nägel sind grün!" raus

Kommentar von Thaliasp ,

Die Antwort ist wirklich gut👍😊

Antwort
von lohne, 60

Nein, ganz normal.

Antwort
von Starship5, 98

Nein, sehen ganz normal aus.

Antwort
von annalowax, 101

Die sind nicht blau