Frage von EisteePfirsichx, 98

Habe ich bis jetzt wirklich so schlecht gesehen?

Ich habe heute zum ersten Mal eine Brille bekommen und bin irgendwie baff.. Wie klar und scharf alles aussieht, fast wie eine neue Welt. Habe ich wirklich so schlecht gesehen bis jetzt, oder liegt es eher daran, dass die Brille alles generell schärfer erscheinen lässt.

Antwort
von WhoozzleBoo, 56

Ja, dann sieht du wohl wirklich nicht sehr gut :) -1,5 und -2 Dioptrin ist nicht gerade wenig, da bräuchtest du eigentlich längst eine Brille. Meist merkt man das gar nicht, weil das schleichend kommt und man sich daran gewöhnt. Aber irgendwann merkt man das halt, z.B. in der Schule oder beim Autofahren. Bei mir war das genauso. Ich bin ewig blind durch die Gegend gelaufen, ich wusste dass ich eine Brille brauchte, wollte aber keine, aus welchen Gründen auch immer. Irgendwann gings nicht mehr, ich hab Bekannte nicht erkannt bis sie direkt vor mir standen. Bin dann zum Optiker hab einen Sehtest gemacht und hatte -2,5 Dioptrin. Nach einem Tag mit Brille habe ich mich gefragt wie ich es ohne ausgehalten habe. Die Welt ist eine andere :D

Kommentar von EisteePfirsichx ,

Das ist echt seltsam jetzt :D Ich glaube, ich werde mich die ganze Woche darüber jetzt so wundern .. Ich war ja vor 6-7 Jahren auch mal beim Augenarzt, nur meinte die, dass ich zwar auf dem Auge einzeln 'schlecht', aber mit beiden zusammen 100%tig und dass deshalb keine Brille nötig wäre. 

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Naja, 6-7 Jahre ist ne lange Zeit, deine Augen verändern sich ja. Ich habe meine Brille jetzt ein Jahr und merke schon dass es schon wieder schlechter wird und bald die nächste Brille brauche. Aber gutes sehen ist wichtig. Das wirst du merken wenn du auch eine hast.

Antwort
von Sharke, 60

Ja, dass hast du

Antwort
von Eddcapet, 58

Wieviel Dioptrien hast du? 

links -1,5 und rechts -2,0 oder so

Kommentar von Eddcapet ,

Ok, das ist nichtmal so schlecht, damit kann man gut im Alltag auch ohne Brille zurecht kommen, weshalb du vielleicht dachtest das du volle Sehkraft hast, und dich jetzt so sehr wunderst.

Ich glaube auch, dass das so ist  .. Ich habe eigentlich keine Probleme im Alltag, nur wenn ich aus der Ferne etwas lesen muss. Ist mir in der Uni aufgefallen und bin nur deshalb zum Augenarzt. Aber wie scharf alles ist ..

Kommentar von aseven79 ,

@eddcapet: wie kommst du auf diesen Quatsch, dass man mit diesen Werten ohne Brille auskommt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten