Frage von Tommyboys, 43

Habe ich bereits eine Leitung für den Glasfaseranschluss an der Dose?

Moin zusammen. Also vorab folgendes: Ich habe bei der Deutschen Telekom gekündigt, wo ich für´s Internet DSL verwendet habe. Jetzt habe ich zu Kabel Deutschland gewechselt, wobei ich jetzt den schnellen Glasfaserkabel nutzen kann.

In unserem Wohnzimmer haben wir an der Wand einen Anschluss für TV und Radio. Das Haus ist schon etwas älter, daher fehlt wohl der Anschluss für ein Glasfaserkabel.

Laut Kabel Deutschland ist für unsere Adresse eine Glasfaserverbindung möglich, sprich eine Leitung müsste demnach da sein. 

Muss ich mir jetzt dafür eine neue Dose, wo auch das Glasfaserkabel angeschlossen wird anschaffen, sicher ja, aber die muss ja auch Informationen austauschen können. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...

Antwort
von Aimbuster, 29

Kabel Deutschland verwende das TV-Kabelnetz sprich Koaxialkabel

Glasfaser ist dann nur in der Straße

Kommentar von Tommyboys ,

Ich brauche aber dafür doch eine 3-Punkt Dose. Laut Bedienungsanleitung darf das Kabel nicht am falschen Anschluss dran

Kommentar von Aimbuster ,

Ja die tauscht der Techniker   alte Dose raus neue rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community