Frage von LukaHi, 23

Habe ich Berechtigung auf eine 2 Zonen Karte?

Hi, ich bin auf einer Realschule und muss täglich mit dem Bus fahren. Ich fahre Montags bis Donnerstags immer normal mit dem Bus. Freitags muss ich aber von Zuhause bis zur Schule und nach der Schule in einen Ort in einer anderen Zone. Ich habe jetzt nur die eine Zone in meiner Schüler-Sammelzeit-Karte für die andere muss ich bezahlen. Habe ich die Möglichkeit einen Antrag auf die andere Zone zustellen ? Und wenn ja würde der Antrag durchgehen ? Es fährt Freitags kein Bus nach Hause und ich muss in die andere Zone freitags.
LG LukaHi

Antwort
von Redoute, 10

Ich nehme an, du hast Anspruch auf Freifahrt. Dann sollte auch deine Rückfahrt am Freitag abgedeckt werden, entweder durch eine entsprechende Zeitkarte oder durch Erstattung von Einzelfahrkarten. Das musst du mit der Schule oder dem Verkehrsbetrieb klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community