Frage von Anele36, 43

Habe ich beim Hundefriseur Haftung für seine Geräte?

Hallo, mein Hund hat beim Hundefriseur eine ruckartige Bewegung (mit Mailkorb) gemacht, der Friseur erschrak und ließ seine Schermaschine fallen. Sie ist jetzt wohl kaputt. Er kann aber kein Reparaturbeleg oder sonst noch was vorlegen, für die Haftpflichversicherung. Er will von mir 200 Euro haben. Hafte ich als Kunde überhaupt dafür? Danke für die Antworten!

Antwort
von Menuett, 25

Ohne Beleg kein Geld.

Ruf doch einfach mal Deinen Haftpflichtversicherer an und reich den Schaden ein.

Die Haftpflichtversicherung wehrt auch unberechtigte Ansprüche ab.

Antwort
von sophnnnn, 32

Ich persönlich würde sagen nein, da die Person immer darauf gefasst sein muss, das so etwas vorkommt.

Antwort
von MilevaMaric, 33

Lach ihn einfach aus. 

Dein Hund hat sein Gerät ja nicht gefressen. Er muss damit rechnen dass Hunde nicht still halten, das ist sein Job.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten