Frage von keykey1601, 24

Habe ich beim GV noch Schutz?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Pille Ich habe die Pille regelmäßig genommen und heute musste ich die letzte vor der Pillenpause einnehmen. 2 Stunden nachdem ich sie genommen habe hatte ich Durchfall. Insgesammt hatte ich noch 2 Mal flüssigen Stuhlgang. Meine Frage lautet ob ich heute und die nächsten zwei Tage vor der Periode noch beim GV geschützt bin oder nicht.

Antwort
von konzato1, 12

Du hast 20 Pillen richtig nacheinander eingenommen, da kannst du ohne Probleme in die Pillenpause gehen. (Übrigens sind 14 Pillen das Mindeste für eine Pillenpause)

Du bist in dieser Pause sicher geschützt, allerdings darf sie nicht länger als 7 Tage dauern. Natürlich darfst du diese eine Pille heute, also die mit dem Durchfall, nicht zählen. Du mußt also einen Tag eher mit der Einnahme der neuen Pillen beginnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten