Frage von Pxchmoment, 51

Habe ich bei Sonnenbrand das Recht aus der Schule zu bleiben?

Hallo. Ich habe folgendes Problem. Naemlich habe ich einen Sonnenbrand der mir das schlafen nicht erlaubt und ich mir keinen BH anziehen kann etc. Genauso wenig kann ich meine Schultasche mit 3-4 Büchern etc. tragen, aber mein Vater meint ich muss morgen wieder zur Schule da es laecherlich sei wegen Sonnenbrand zuhause zu bleiben.

Lg. und danke im Vorraus!! :)

Antwort
von 7minus4istgelb, 25

Crem deine Haut ein.
Wir haben auch extra so ein Zeug für Sonnenbrand was unter anderem total kühlt.
Musst du wohl morgen durchstehen

Antwort
von Navvie, 3

Hallo PX!

Nein, haben Sie nicht. Ein Recht der Schule fernzubleiben haben Sie - sofern Sie schulpflichtig sind - grundsätzlich nicht. Sie können Entschuldigungsgründe haben, aber kein Recht. Ein Arzt kann Sie aufgrund Ihrer Verletzungen (Verbrennungen) für beschulungsunfähig erklären. Auch Ihr Vater könnte das für 2 Tage. Anscheinend ist er aber nicht dieser Meinung. Und wenn es auch ein Arzt nicht ist, werden Sie wohl zur Schule gehen müssen.

Gruß Navvie

Antwort
von molly116msp, 10

Schau mal Es gibt so einen Schaum sieht aus wie schaumfestiger und das hilft super danach hast du kein brennen mehr falls nicht nimm eine Umhängetasche

Antwort
von Abuterfas, 20

Ehrliche Meinung? Es wäre lächerlich, wenn man deswegen zuhause bleibt. Weiterhin ist eine gute Lehre, ein wenug mehr Acht zu geben. Von daher: Viel Spaß in der Schule ;-)

Ein "Recht"" auf Frei hast Du meines Wissensstandes nach nicht.

Antwort
von Hiba23, 23

Du kannst zum Arzt gehen und dich krank schreiben lassen weil ich meinen wenn es so schlimm ist dan geh zum Hautarzt ...

Antwort
von Shae69, 23

Nein, das ist kein Grund um Zuhause zu bleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community