Frage von tjaanz, 29

habe ich bei der bewerbung an der hjochschule etwas falsch gemacht ( bwl)?

hallo leut. ich hab angst dass ich bei der bewebung für meine hochschule was falsch gemacht habe. es ist meine favoritenhochschule nud ich hab vor bwl zu stduieren.

so nun meine 1. frage :

müssen minderjährige irgdnwas spezilles beachten ? ich weiß ich weiß es sollte auf der seite stehen hab mic hauch durchgesucht, aber das einzige was mir eingefallen ist, dass es am anfang diese speziell sonderanträge gab. die hab ich aber nicht in anspruch genommen, da ich dachte dass ich es schaffe mi dem durchscnitt und keinen anderen sogesagt die chance wegnehmen wollte. so jetzt hab ich 1. angst, dass ic hdas hätte machen müssen und 2. sonst meine anmeldung nicvht gültig ist.

also meine frage ist, muss man das immer angeben, bzw muss man sich immer etwas speziell bewerben, wenn ma minderjährig ist oder ist das von hochschule zu hchschule unterschieldic h? MUSS man solche sonderanträge machen.

so die zweite soirge ist durch die suche nach meinem derzeitigen bewerbungsstand. wollte es wissen und kam dann an enie seite wo stand, dass ich ne bewerbernummer angeben soll. die hab ich aber garnicht bekommen. weder in der email der enigangsbestätigung sonst noch wo... was heißt das ? sollte ich mir sorgen machen, bitt eleute hiflt mir wenn ihr euch sehr wicher seid, wie die lage ist, nicht so vermuten oder so. hab nämlich angts, denn nur wegen mir werden sie mene frist nciht erweitern falls ich etwas falsch gemacht habe udn die frist ist eben morgen..

Antwort
von softie1962, 14

Kannst du davon mal eine Zusammenfassung in lesbarer und verständlicher Form hinzufügen?

Bei deinerRechtschreibung solltest du dir noch einmal überlegen, ob das Studium der BWL das Richtige für dich ist. Du musst dabei nämlich Hausarbeiten verfassen, die der Korrigierende auch verstehen können sollte.

Kommentar von tjaanz ,

was hast du denn nicht verstanden ? ich hab angst, dass ich etwas falsch gemacht habe. weil ich minderjöhrig bin, frage ich mich ob ich es so ist, dass man sic handers bewerben muss 8 war bei mir be ieiner hochschule der fall) oder ob das von hochschule zu hochshcule anders ist. und ich hab auch keine bewerbenummer oder so bekommen und kann meinen stand der beweburng auf der seite der hochschule nicht abchecken, was mirauch sorgenbereitet, ob nicht irgdsnwas falsch gemacht habe. 

weißt du was darüber also ich mein wirklich wissen, da morgen die frist ist und ich nur bis dahin was machen kann ansonsten ist es vorbei.. hoffe konnte dir es verständlicher erklären :)

Kommentar von softie1962 ,

Auch diese Version ist mehr als schwer verständlich. Ich empfehle dir, bei der Verwaltung der Hochschule nachzufragen. Einfach im Sekretariat anrufen.

Welche Unterlagen hast du denn eingereicht?

Da du minderjährig bist, brauchst du mt Sicherheit dabei auch irgendein von deinen gesetzlichen Vertretern unterschriebenes Dokument, allein schon aus Haftungsgründen.

Kommentar von tjaanz ,

also ich hab die normalen bewerbunterlagen eingereicht bzw garnichts. das lief alles online ab. man musste nur seine daten eingeben. deswege hab ich ja ansgt..ich weiß nicht, deswegen frage ich ja hier ob minderjährige irgdnwas bestimmtem einreichen MÜSSEN oder muss ich meine unterlagen alle wie die anderen nach einer zulassung abgeben? ja ic hweiß dass ich fragen kann bzw hab denen schon ne email geschrieben aber hab noch keine rückmeldung bekommen un dmir lässt das keine ruhe,.

also weißt du villeicht wie das bei minderjärhigen ist? müssen die vorher bestimmte unterlagen oder unterschriften einreciehn also während der bewerbung oodoer erst wenn ma nzugelassen wird. weil die volljährigen bewerber müssen alles später nach enier zulassung und bei der einxschreiung alles abgeben. 

wieso ich so angst habe ist weil eine andere hochscule das von mir wollte. also die wollten vorher alles. aber von meiner favoriten  hochschule hab ich noch nichts gehört nud das macht mir angst..

Antwort
von hohlefrucht, 18

Hast Du Abitur und Deutsch Leistungskurs?

Kommentar von tjaanz ,

boah biste witzig ey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten