Habe ich bei dem Führerschein wo man ab 17 mit einer Begleitperson fahren darf auch die Zulassung für einer Roller (50ccm) wie bei normalen Scheinen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, du darfst dann alleine Motorroller fahren, bei der Klasse B sind die Klassen AM und L eingeschlossen, werden also automatisch miterteilt. Die Begleitperson brauchst du nur für Fahrzeuge der Klasse B, Fahrzeuge der Klassen AM und L dürfen ohne Begleitperson gefahren werden, da man diese Klassen bereits mit 16 Jahren erwerben kann. 

Mit dem Alter der Begleitperson bist du aber falsch informiert, sie muss älter als 30 Jahre sein, nicht 24.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die ist in der Regel dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

a. Du machst den Führerschein mit 17 .. BF 17 .. aber man darf mit 16,5 Jahren beginnen. 

b. Die Begleiter müssen über 30 Jahre alt sein 

c. Ja, die Klasse AM ist mit dabei .. darfst du aber erst fahren, wenn du mit 17 den Schein bekommst ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, soweit ich weiss sogar schon ab 17

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung