gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe ich bei dem Angebot einer 24-Stunden-Lieferung Anspruch auf diesen genauen Zeitraum?

gefragt von Veramarie am 11.01.2009 um 12:27 Uhr

Wenn ich online bei einem Versandhaus bestellt und für 9,95 Euro die 24-Stunden-Lieferung bestellt, habe ich dann auch Anspruch darauf, dass die Ware innerhalb von 24 Stunden ab Bestellung geliefert wird? Im vorliegenden Fall hat der Lieferant in 48 Stunden geliefert und sein Argument war, dass ich nach 12.00 Uhr bestellt habe, dann sei 24 Stunden erst ein Tag später, sei auch so in den AGB geregelt. Ist das rechtlich zulässig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

AGB x 133 24-Stunden x 18 Versandbedingungen x 1

simikra
beantwortet von simikra am 11. Januar 2009 12:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ja steht so in den AGBs von den Firmen Bestellungen bis 12 Uhr gehen im 24 Std. Service

lenne02
beantwortet von lenne02 am 11. Januar 2009 12:30
1x

Ja,das ist korrekt so.Wobei es auch nicht heisst, das die Ware wenn bis 12 uhr bestellt auch bis 12 uhr am nächsten Werktag da ist, sondern im laufe des nächsten Tag.wenn Du Samstag bis Mittag bestellst kommt die Ware übrigends nicht am Sonntag ;-)

monja1995
beantwortet von monja1995 am 11. Januar 2009 12:30
1x

Ja, Du mußt bis 12 Uhr bestellen, damit die Lieferung wirklich am nächsten Tag kommt. Nach 12 Uhr verschiebt sich das auf den übernächsten Tag. So steht es auch in den AGBs der Anbieter.
Das ist leider so, weil die Versanddienste DHL, HERMES, DPD usw. zu festen Zeiten beim Versender abholen.

Lola25
beantwortet von Lola25 am 11. Januar 2009 12:30
0x

Ich kenne auch so einen Fall. Da wurde mir das selbe gesagt (Bestellung nach 12 Uhr...) Wenn man z.B. am Samstag was bestellt, wird es ja auch nicht am Sonntag geliefert. Ich denke das ist soweit schon rechtlich zulässig

comrooky90
beantwortet von comrooky90 am 11. Januar 2009 12:28
0x

wenn das so in den geschäftsbedingungen drinsteht schon. ich finds trotzdem dreist...

Shark
beantwortet von Shark am 11. Januar 2009 12:28
0x

Ja das ist es,steht in jeder AGB,wenn du wie beschrieben nach 12 Uhr Mittags bestellst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.