Frage von Holly0211, 31

Habe ich bei Amazon den Anspruch auf Ersatzware?

Hallo, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe bei Amazon 2 Tassensets (2x4) und zwei Tellersets (2x4) über Amazon selbst bestellt. Bei den Tellersets gab es allerdings ein Problem. In einem Set fehlte ein Teller und im anderen Set war die Bemalung verschmiert. Somit habe ich die Sets zurückgeschickt und Ersatz gefordert. Eine Zeit lang stand immer da, dass ein Lieferdatum noch nicht feststeht und heute hab ich dann im Kundencenter angerufen und die Frau teilte mir mit, dass sie mir nicht sagen kann, ob die Teller überhaupt nochmal reinkommen. Jetzt sitze ich da mit meinen Tassen und ohne Teller. Ich habe gesehen, dass es die Teller nochmal von einem anderen Händler verkauft werden (also nicht direkt über Amazon) da sind sie aber 28 Euro teuerer. Habe ich irgendwie Anspruch darauf, dass Amazon mir die Teller für den Preis beschaffen muss, den ich ja bereits bezahlt habe? Eigentlich kam ja schon ein Kaufvertrag zustande, da ich die Teller ja schon bekommen habe und ich ja nun wirklich nichts dafür kann, dass sie ihre Ware nicht prüfen bevor sie rausgeschickt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Maryslittlelamb, 22

Auf jeden Fall müsste es möglich sein, das restliche Geschirr hinzuschicken und komplett umzutauschen. Du hättest vielleicht generell sofort alles umtauschen sollen um eben solche Probleme zu vermeiden. :/ Rufe da morgen am besten nochmal an und lasse dir eine verbindliche Auskunft erteilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten