Frage von BerlinerLuft16, 43

Habe ich bei allen Kaufverträgen ein Wiederrufsrecht von 14 Tagen, habe ein viel zu teuren Kühlschrank gekauft. ?

Leider scheint der Kühlschrank, den ich gekauft habe, viel zu teuer zu sein. Ich hätte bei anderen Firmen einen wesentlich preiswerteren bekommen. In den Geschäftsbedingungen des Händlers steht nichts von einem Wiederrufsrecht. Kann ich vom Vertrag zurück treten, da er auch noch nicht bezahlt ist. Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 29

Nein, nur bei Onlinekäufen oder über andere Versandwege - wenn Du ihn direkt bei einem Händler kaufst, hast Du kein Widerrufsrecht.

Grundsätzlich sollte man sich aber vorm Kauf immer erst über die aktuellen Preise informieren

Antwort
von TorDerSchatten, 34

du hast nur ein Widerrufsrecht bei Online-Käufen und Bestellung aus dem Katalog.

Antwort
von Nemesis900, 32

Nein das gilt nicht für jeden Kaufvertrag. Wenn du ihn in einem Laden gekauft hast dann hast du das nicht. 

Antwort
von ToxicWaste, 14

Online gekauft? Dann ja.
Sonst nicht.

Antwort
von Chiron78, 22

Ja das Widerrufsrecht gilt bei allen Kaufverträgen

Siehe hierzu §355 BGB

Kommentar von ToxicWaste ,

falsch. nur Online oder an der Haustür.

Kommentar von derhandkuss ,

Diese Antwort ist absoluter Blödsinn!

"Wird dem Verbraucher durch Gesetz ein Widerrufsrecht ... eingeräumt,......"

Kauft der Verbraucher im Einzelhandel vor Ort einen Kühlschrank, steht ihm per Gesetz automatisch kein Widerrufsrecht zu!