Frage von Clxudix, 71

Habe ich Augenherpes?

Hallo also es war ja silvester und ich habe ein bisschen zu viel getrunken und hatte davor schon Nasenherpes. Ich habe jz ein bläschen an der Lippe und das tut mega mega weh weil ich ne zahnspange hab!! Und mein linkes auge ist son bisschen geschwollen und es tut weh, also nicht das auge sondern So neben dem auge 😂 Hab ich herpes????? Ich kann das meiner Mutter nicht sagen, ich bin 14!

Antwort
von ThePoetsWife, 38

Guten Morgen,

du hast mit 14 Jahren schon ein bisschen zu viel getrunken, kannst deiner Mutter aber nicht erzählen, dass du ein Problem mit deinem Auge hast?

Du kannst Zug erwischt haben, oder durch deine anderen Herpesbläschen kann es sich tatsächlich übertragen haben - ist schwierig, eine Ferndiagnose und ohne Bild zu stellen.

Du kannst es heute kühlen und morgen zur Apotheke gehen, dich beraten lassen und dir eine entsprechende Salbe oder Tropfen geben lassen.

Wenn es sich nicht bessert, solltest du bitte am Montag zum Hausarzt gehen, damit dein Auge untersucht und entsprechend behandelt werden kann.

Liebe Grüße und gute Besserung

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sorry, aber der "Hausarzt" kann das Auge nicht untersuchen, das macht normalerweise der AA!

Er kann nur die Schwellung behandeln!

Kommentar von ThePoetsWife ,

aber die Wartezeiten bei einem Augenarzt sind sehr lange, wenn es sich um Herpes handelt kann der HA diesen bestimmt auch behandeln. LG

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Wußte gar nicht, daß es "Nasen Herpes" auch gibt?

Herpes hat man "im" Auge, nicht neben u. was hat das mit dem Trinken zu tun?

Darüber solltest du vielleicht mal in deinem Alter mit deiner Mutter reden?

Antwort
von icecube171, 27

Ein bisschen zu viel getrunken? Mit 14? Was läuft denn bei dir schief?
Ich glaube DARÜBER solltest du mal mit deiner Mutter reden xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten