Frage von Manuel129, 41

Habe ich auf Kindle Paperwhite Zugriff auf Bücher welche ich über Amazon gekauft habe?

Frage oben, interessiert mich grade weil ich überlege es mir zu kaufen, aber vor kurzem viele Bücher gekauft habe..

Danke =)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 23

Meinst du, dass du Papierbücher gekauft hast?
Nein, die bekommst du nicht gratis als eBook.
Wenn du ein gebundenes Buch kaufst, bekommst du die Taschenbuch-Ausgabe ja auch nicht kostenlos dazu ;-)

Du überlegst, dir einen Kindle zu kaufen? Ist dir bewusst, dass Kindle nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon ist? Außer Amazon kann Kindle NICHTS :-(

Mit den unabhängigen Ebook-Readern, z.B. Tolino, Kobo, Pocketbook, ist man wesentlich flexibler, weil:
► die das allgemein handelsübliche Ebook-Format "EPUB" lesen
► keine Shopbindung haben (Alle Ebook-Shops außer Amazon)
► man neben dem Kauf von eBooks auch eBooks kostenlos aus der Onleihe der Stadtbibliotheken ausleihen kann, wenn man einen Bibliotheksausweis hat.
Das alles kann Kindle NICHT :-(

Kindle ist nur geeignet für absolute Amazon-Fans, die ihre eBooks für immer nur bei Amazon KAUFEN wollen und keine anderen Bezugsquellen nutzen wollen.

Kommentar von Manuel129 ,

Community Experte für Amazon :D dachte nicht dass es das gibt.. Finde toll wie du den traurigen smiley setzt als müsstest du dich selber dafür schämen dass Kindle nicht perfekt ist =P

Kommentar von Rubezahl2000 ,

"Community Experte für Amazon" dazu bin ich (unfreiwillig) ernannt worden, weil ich hier anscheinend viele hilfreiche Antworten zum Thema Amazon gegeben habe. Das bedeutet aber NICHT, dass ich totaler Amazon-Fan bin - im Gegenteil!
Vieles sehe ich sehr kritisch, insbesondere das "Kindle-Prinzip", das mit nichts anderem kompatibel ist und mit dem Amazon die Kindle-Besitzer knebelt.
Deshalb hab ich auch keinen Kindle, sondern einen Pocketbook Touch Lux; ich kann meine eBooks in beliebigen Shops meiner Wahl kaufen (Thalia, Hugendubel, Weltbild, ...) und ich leihe auch viele eBooks aus der Stadtbibliothek :-)

Community Experten gibt's zu allen möglichen Themen hier ;-)

Antwort
von landregen, 28

Nein, nicht auf herkömmliche Bücher aus Papier, sondern nur auf E-Books, die du auch als solche gekauft hast..

Kommentar von Manuel129 ,

man.. wie unfair -.-' das erste mal in meinem leben bin ich enttäuscht von amazon.. 

Kommentar von landregen ,

Naja, finde ich nicht so unfair. Wenn man damals seine Filme auf VHS-Kassetten hatte, wie es üblich war, sich dann einen DVD-Player gekauft hat bei Amazon, dann hat man auch nichts alle VHS, die man dort gekauft hat, noch einmal als DVD geschenkt bekommen.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Produkte. So ist es mit den E-Books auch. Es gibt auch nicht alles als E-Book, was man in Papierversion kaufen kann ... und umgekehrt sogar auch.

Du kannst eine DVD kaufen und du kannst eine VHS kaufen (ok heute kaum noch). Du kannst ein Buch kaufen und du kannst ein E-Book kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten