Frage von shoppingfrosch, 45

HAbe ich asthma oder ist das normal?

Und zwar ist das so ich spiele Handball und jedes Mal wenn wir Sprints machen also wenn ich mich körperlich anstrenge oder nur joggen gehe und auch wenn ich nur zu schnell auf Artme dann bekomme ich nicht mehr so gut Luft das heißt ich kann nicht mehr gut durch atmen irgendwas blockiert dann meine Lunge so dass ich kaum noch richtig atmen kann ich befürchte dass das Asthma sein könnte denn meine Mutter hat auch mit 12 Jahren beziehungsweise 13 Jahren Asthma bekommen und habe angst das ich das jetzt auch habe könnt ihr mir bitte sagen was das vielleicht sein kann oder ob das normal ist würdet mir damit sehr helfen

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von verena0611, 21

Geh zum Arzt, der kann einen Lungenfunktionstest machen, das ist überhaupt nichts schlimmes und danach kannst du dir sicher sein und wenn du wirklich Asthma hast, dann bekommst du ein spray, das hilft echt und du kannst wieder besser Sport machen.

Antwort
von jule1502, 18

Am besten ist du gehst gleich zum Pneumologen (Lungenfacharzt) dieser kann deine Lunge gleich komplett unter die Lupe nehmen ......Falls es asthma ist wird er es mit Sicherheit feststellen können :)

Gute Besserung. 

Antwort
von annikaa23, 27

Ich würde einfach mal zum arzt gehen, dann kannst du dich absichern. Und solange du nichts genaues weißt würde ich erst mal kein Sport machen.

Antwort
von herakles3000, 19

Gehe zum arzt und las den das feststellen den je früher das bekannt ist des do eher kann man versuchen dagegn etwas zu machen oder dir zb ein Süray dagen verschreiben wen mal ein anfall kommt

Antwort
von user023948, 8

Liegt an deinem Untergewicht und deiner scheinbaren Mangelernährung... 2500 kcal brauchst du täglich und keine 1000 oder so!

Antwort
von defender90, 26

spiele seit vielen handball und habe auch freunde mit dem selben problem , kann durchaus asthma sein , bei meinen freunden ist das so , sie haben ein kleines spree dabei und pumpen dann 2 stöße in den mund , klingt komisch is aber so , geh mal zum arzt , bitte

Kommentar von shoppingfrosch ,

Ja dieses sprach ist gegen Asthma 

Antwort
von defender90, 15

die kommen gut klar damit , die sind richtig gut , so wie du wahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten