Habe ich Asthma Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich Asthma habe weil immer wenn ich sport mache z.B. laufen bekomme ich nur noch ganz schwer luft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe leichtes Asthma

Mögliche Anzeichen

Dir geht sehr schnell die Luft aus, deine Beine könnten noch weiter laufen aber deine Lunge fängt zu Stechen an und zu "quietschen" , also ein hörbares aus und einatmen

Dir wird schnell schwarz vor Augen

Dir dreht es sich und du bist unkonzentriert (Sauerstoffmangel)

Aber such am besten einen Arzt auf, der wird dir sicher sagen können was Sache ist! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich nach Belastungsasthma an. Du atmest bei Belastung falsch. Wenn du Sport treibst, so halte dich bitte an folgende Regel: Atme möglichst immer nur durch die Nase ein und auch aus! Probiere das bitte aus! Ein Asthmaanfall kommt nämlich dann, wenn du falsch atmest. Russische Wissenschaftler haben dies klipp und klar herausgefunden. Wenn du außer Atem bist, so schnappe nicht beliebig nach Luft, sondern mäßige deinen Atem! Viel Erfolg wünscht plugi (Atmosana-Atemschule)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage ist viel zu ernst, um sie hier zu beantworten! Wir wissen nicht, wie deine Atemtechnik ist. Und was würdest du tun, wenn hier die Community beschließt, dass du Asthma hast??? Geh zu einem Arzt, wenn du Hilfe möchtest!

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ein Arztbesuch ist unbedingt zu empfehlen, da es sich u.a. auch um ein Herzproblem handeln könnte, das behandlungsbedürftig ist. Nicht zu lange zögern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?