Frage von therealfaggot, 105

Habe ich Arthritis?

Hey ich bin 14 Jahre alt,
Schon seit ein paar Wochen tut mit der Mittelfinger an der rechten Hand weh, vorallem Morgens ist er auch steif und tut bei Bewegen sehr weh, im Verlaufe des Tages bessert es sich dann.. Aber es schmerzt den ganzen Tag. Mal ist es besser mal schlechter.. Ich habe das jetzt mal gegoogelt und da stand was von rheumatiodoscher Arthrits ( oder so ähnlich) Kann es sein das ich das habe??

Antwort
von magnum72, 17

Ich würde auch an Gicht denken. Wenn du ähnliche Schmerzen auch schon mal an einem oder beiden großen Zehen hattest spricht auch das für Gicht.Der Hausarzt kann das mit einem Labortest nachweisen.Das Labor wird deinen Harnsäurespiegel im Blut messen.Ist der erhöht könnte es sich tatsächlich um Gicht handeln. Um einen Artzt besuch wirst du wohl nicht herum kommen. Ist es Gicht werden die Schmerzen zwar früher oder später weggehen aber sie werden wieder kommen. An den Händen oder meist an den Füßen. Über die Jahre kann das die Gelenke zerstören,ganz zu schweigen von den Schmerzen. Also las das besser von einem richtigen Artzt klären. Na dann mal gute Besserung.

Antwort
von Baranars, 50

Vorab, gehe am besten zu einem Arzt, nur der kann und wird dir eine genaue und richtige Diagnose stellen können. Das ist hier nicht möglich.

Allgemein gesagt, Arthritis ist zwar möglich, aber erstens sind normalerweise erstmal andere Gelenke betroffen und zweitens bist du noch recht jung, es ist zusammengefasst eher unwahrscheinlich.

Antwort
von michxellek, 26

Ich bin auch 14 und habe rheumatische Athritis. Die Finger sind bei mir nur selten betroffen und schwellen dann auch richtig an. Aber so hier kann das jetzt keiner beantworten,da musst du wirklich mal zum Arzt und das abchecken lassen

Kommentar von therealfaggot ,

Wie hat die Krankheit bei dir angefangen? Auch an den Fingern?

Kommentar von michxellek ,

Nein, ich habe es hauptsächlich an den Knien und es hat sehr harmlos angefangen. Ab und zu hatte ich dann mal Schmerzen an den Knien oder im Arm. Athritis habe ich jetzt seit ca. 2 Jahren, aber das mit den Fingern hat letztes Jahr im Sommer angefangen. Alle meine Finger wurden richtig dick und haben sich seltsam angefühlt, ich konnte meine Hände kaum schließen

Antwort
von ButlerJames, 46

Hier gilt mal wieder: Gehe zum Arzt(Orthopäden). Im Wachstum kann man schonmal Knochenschmerzen haben, aber da du die schon wochenlang hast, würde ich einen Termin machen. Beschwerden zu googlen bringt meiner Erfahrung nach nichts, ausser dass man sich Sorgen macht, die meist unbegründet sind.

Antwort
von kleinerhelfer97, 25

Als ich Husten hatte, hat Google mir gesagt gesagt, ich hätte Lungenkrebs im Endstadium. Ich bin zum Arzt und die Diagnose war eine harmlose Erkältung.
Was ich dir damit sagen will: Google hat kein Medizin studiert. Geh doch einfach zum Arzt, der wird es dir am ehesten sagen können.

Ja aber das ist die einzige Möglichkeit kurzfristig sich zu seinen Symptomen zu informieren außer man geht um 2 uhr nachts in die Bibliothek oder ins Krankenhaus

Kommentar von kleinerhelfer97 ,

Du kannst auch einfach schlafen gehen und am Montag zu Arzt. Oder hast du die Beschwerden erst seit 5 Minuten?

Antwort
von Joline007, 40

Bei rheumatoider arthritis sind wenn ,dann alle Finger beider Hände betroffen und nicht nur ein einziger Finger..hast du dich da irgendwie verletzt oder trat der schmerz aufeinmal auf ?

Nicht das ich wüsste

Kommentar von Joline007 ,

Geh einfach mal zum Arzt und lass es abklären 

Antwort
von tigerlill, 40

Nur der Arzt wird es wissen

Antwort
von TheGreatBlee, 39

Wenn man hier bei Gute Frage net nachfragt, ist es meistens so.....

Mein Gott geh doch zum Arzt, wie soll man das an einer Beschreibung denn nachweisen können???

Anhand von Symptomen kann man sogut wie jede Krankheit nachweisen, oder etwa nicht?

Kommentar von TheGreatBlee ,

Kommt darauf an. Du könntest verschiedene Krankheiten an deinem Finger haben. Ein Arzt sagt dir nicht übers telefon, was du hast. Er will dich erst untersuchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community