Habe ich Anspruch auf Nachzahlung vom Jobcenter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicher steht dir eine Nachzahlung zu,vorausgesetzt das du überhaupt Anspruch darauf hattest,was man ohne weitere Angaben hier nicht sagen kann !

Wenn du den Antrag im März gestellt hast könntet du theoretisch für den ganzen März Anspruch haben,wenn die Anspruchsvoraussetzungen gegeben waren.

Denn der Antrag wird auf den 1. des Antragsmonats zurück.

Dann hättest du theoretisch eine Nachzahlung für 3 Monate zu erwarten,wenn du der Vermittlung im Mai noch zur Verfügung stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Anspruch hattest bekommst du dieses nachgezahlt. Jedoch stehen die nicht auf ungeduldige Kundschaft.  Höre also auf denen aif den Keks zu gehen.  Es dauert einen Erstantrag zu bearbeiten.  Die Bearbeitung dauert bis drei Monate und da ist deine Zeit noch garnichts.  Warum willst du ins Ausland? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lovethenature
04.08.2016, 21:45

In welchem JC dauert es denn 3 Monate? Also normal und üblich ist das nicht...

0

Wenn der Anspruch besteht warum nicht , allerdings würde ich das mit den Leuten vom Amt klären,bevor du in die Schlacht ziehst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?